Frage an die Grafiker unter euch

DerChaos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.030
Hallo zusammen,

Ein Freund hat mich um Hilfe gebeten, es geht um ein Wappen das in einer zu Geringer Auflösung vorliegt.
Nun habe ich mir gedacht ziehst es größer und bssl bearbeiten aber das Ergebnis ist "bescheiden".

Das Problem dabei ist das es nur im .gif Format vorliegt und mit gimp konnte ich nichts erreichen.
Logo habe ich mal mit hoch geladen, finde auch kein besseres bei Google.

Hat jemand einen Tipp wie ich da was reisen kann, da es min. eine 600x600 Auflösung im .jpeg haben muss.
 

Anhänge

  • 4_SanRgt22.gif
    4_SanRgt22.gif
    14,7 KB · Aufrufe: 202
Also ich hab´s gerade mitte´m Photoshop versucht, aber selbst das Ergebnis einer bikubischen Hochrechnung fällt da eher mager aus ...

Das Problem dabei ist eben, du kannst die Pixel die da fehlen leider nicht wirklich wet machen ... Selbst wenn sie mittel bikubischer Hochrechnung hinzugerechnet werden, bleibt das Ergebnis Pixelig ... :(
 
Das optimieren überlasse ich dir:
 

Anhänge

  • Logo.png
    Logo.png
    201,9 KB · Aufrufe: 154
Hey danke für die vielen Antworten.
Das bearbeitete Bild ist ja fast perfekt danke dafür :)
Ich werde mir mal Inkscape herunterladen und schauen was sich da machen lässt, wenn ichn mich dort eingearbeitet habe.
 
Du kannst das Bild nicht bearbeiten, du musst es mehr oder weniger komplett neu erstellen. Du legst dir dein Original in eine Hintergrund-Ebene und ziehst alle Linien auf neuen Ebenen als Pfade nach. Am Ende schmeißt du die originale Rastergrafik in den Müll und hast nur noch die SVG übrig.
 
Ich merke schon das wird was komplizierter als gedacht, ich werde es mal versuchen mit dem Nachzeichnen das bekomme ich wohl noch hin, danke für Tipp.
 
Zurück
Oben