[Frage] Anschluss spezifisch legen lassen vom Kvz

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
Hallo, ich frage für einen Freund :D
Denke aber, der Thread passt ganz gut - und es geht ja nur um eine pauschale Aussage.
Sofern ein Neubaugebiet mit (S)VDSL ausgebaut wurde, am Ende aber etwas ältere Häuser liegen - wie sieht es hier mit Ausbau aus?
Die Frage, die ich auch nicht aus dem Bauherrenflyer entnehmen kann wäre: Kann ich bei der Telekom einen "eigenen Kabelweg" machen lassen?
  • Also kann ich jedes Haus, was halbwegs in der Range eines Ausbaugebiets ist mit Glasfaser ausstatten lassen?
  • Kann ich Glasfaser beauftragen, wenn es sonst nur SVDSL gibt? Der MSAN wird ja mit GF angeschlossen sein. Oder muss der MSAN dann auch umgebaut werden? Oder ist das nur ne Linecard? Strom haben die ja alle, wenn VDSL anliegt.
  • Wenn GF nicht geht, würde es ja ohne setzen eines erneuten MSAN/Kvz(?) nicht gehen. Die Entfernung ändert sich ja nicht...
Das sowas u.U. fünfstellig werden kann, ist mir bewusst. Nur mal so am Rande.
Gibt es Richtwerte was geht und was nicht und was sowas Pie mal Daumen kosten würde.
Kann man sowas berechnen lassen vom Bauherrendienst?

Ich habe übrigens SVDSL und bin zufrieden :cool_alt: Es ist -erstmal- eine Frage rein informeller Natur

EDIT: Kvz meint natürlich MSAN
 
Super, danke. Gilt das dann ab einem ausgebauten MSAN oder einem HvT? Im Link ist von "Betriebsstätte" zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben