Frage: Apple Music Familien-Abo (Verständnisfrage)

CrAzY DiD

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.040
Hey Leute,
ich habe eine Verständnisfrage :)

Aktuell habe ich das ganz normale Apple Music Abo.

Nun möchte ich mir mit 4 Freunden das Familien-Abo teilen. Soweit so gut.

Ich verstehe das Grundprinzip des Apple Familien Abos so, dass ich unabhängig von Apple Music eine Familienfreigabe als "Familienoberhaupt" einrichte & ich dann der alleinige Zahler bin.

Die Hauptfrage ist nun, bezieht sich das dann auch nur auf Apple Music ? Weil was ich auf keinen Fall möchte ist, dass irgendwelche weiteren Käufe von den anderen Leuten über mich abgewickelt werden. Damit möchte ich nichts zutun haben.
Mir geht es einzig um Apple Music.

Weil überall bei der Familienfreigabe davon die Rede ist, dass dann zukünftig alle Zahlungen über das Familienoberhaupt laufen usw...

Wäre schön, wenn mir da Jemand helfen könnte, danke :)
 
Du zahlst alle Käufe (auch In-App) deiner Familienmitglieder, selbst wenn diese eine eigene Zahlungsmethode eingerichtet haben.
Dafür können Mitglieder untereinander die Käufe teilen. Person A hat, vor dem Familienzusammenschluss, App Y und Person B hat App X gekauft, dann kann Person A kostenlos App X und Person B die App Y installieren, ohne erneut einen Kauf zu tätigen. In-App Käufe sind davon ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, also verstehe ich das so, dass sich das nicht auf Apple Music beschränken lässt sondern es quasi zukünftig ein Wirrwarr mit Itunes Käufen geben wird ?
 
Es heißt 'Familienabo' und läuft über die Familienfreigabe mit allen Vor- und Nachteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach keinen als Erziehungsberechtigten ernennen und alle Käufe müssen erst von dir bestätigt werden.
 
Es gibt (mittlerweile (ich weiß nicht seit wann)) die Option seine Zahlungsinformationen nicht mit den anderen zu teilen. Ich kann dir aber nicht sagen, wie sich das auf die Käufe der anderen Familienmitglieder auswirkt und ob sie dann wieder eigene Zahlungsmöglichkeiten nutzen können. Das wäre mal einen Versuch wert.
 
Erstmal vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Leider hat mich das kaum weitergebracht, deswegen habe ich einfach mal auf gut Glück die Familienfreigabe eingerichtet.

Hier die Lösung:

Man kann wunderbar auswählen, was man genau teilen möchte. Also kann man das Ganze auch nur auf Apple Music beschränken.

Klappt top
 

Anhänge

  • applemusic.jpg
    applemusic.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 467
Wie hast du denn das bezahlen gelöst? Standardmäßig bezahlt ja immer das Familienoperhaupt.
 
Mit der Bezahlung ist ganz einfach gelöst:

15 € * 12 Monate = 180 €

Der Gesamtbetrag von jedem Teilnehmer wird mir 1 Jahr im voraus gegeben. Fertig :)
Also abgebucht wird es über mich, genau
 
Das meinte ich nicht, ich meinte, wie das mit dem bezahlen ist, wenn jemand eine App oder so kauft. Die wird dann ja standardmäßig auch von dir abgebucht.
Oder ist das automatisch ausgestellt, wenn man seine gekauften Apps auch nicht teilt?
 
@IThorsten

Schau dir das Bild in meinem Beitrag 7 nochmal genauer an ;)
 
Zurück
Oben