Frage: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S 1GB Stromversorgung

Papa Toto

Lieutenant
Guten Abend,
mein Schwager und ich sind gerade am verzweifeln, wir haben jetzt bestimmt schon 15 seiten gegoogelt und konnten keinen erfolg, bei unserer suche verzeichen.

Es geht darum das er sich die Grafikkarte ASUS EAH6950 DCII/2DI4S 1GB kaufen möchte und wir einfach nicht rausbekommen was die für eine Stromversorgung hat..

Auf der Asus HP steht 1x8Pin + 1x6Pin wird benötigt und andere Shop/User bei Google schreiben wieder das 2x6Pin erforderlich sind...

Hat jemand diese GraKa daheim und kann uns vielleicht sagen was nun benötigt wird?

Er hat ein Cougar A400 was gesleevt ist und das hat nur 2x6Pin...
Er will ungern ein neues Netzteil kaufen, da er kein bock hat wieder zu Sleeven...
Das erste was er sagte war "Adapter kommen mir nicht ins Case" warum auch immer *g*

Vielen Dank schon einmal..

Adapter drauf, falls erforderlich. Es ist möglich, dass dieser beiliegt. Die Güte des Netzteils langt aus.

Adapter sind harmlos. -.-

Ich hab vorhin ne HD5770 an einem einzigen Molex angeschlossen und diesen auf 2 aufgesplittet und daraus ne 6er Stromversorgung abgezweigt - das Netzteil hat 250w.

bei meiner lag glaub ich ein adapter bei.

Naja das mit dem Adapter will er vermeiden, weil dann die Optik drunter leiden würde...
Ich hab nur gesagt LÖTEN mein Freund LÖÖÖTEN *g* Will er aber auch nicht -.-'

@Elkgrin
Das ist aber die 3 Tripple Slot, er will die 2 Slot Asus kaufen... Wir stehen da echt auf dem schlauch... Ich denke ja das der unterschied nur der Kühler ist und sie auch 1x8Pin + 1x6Pin braucht, aber möchte es halt genau wissen -.-' Trotzdem Danke :)

es gibt 6 pin auf 8 pin adapter, das wäre die letzte Möglichkeit wenn er kein neues NT kaufen will

Also die Konkurrenten verbauen auch 2x6 pin also denke ich mal das warscheinlich Asus auch kein Extrawürstchen brät

Vllt gibt es unterschiedliche Revisionen. Zb die EAH6850 hat in der neuen Version 2 Stecker. vorher wohl nur einer. Bei meiner EAH6850 lagen 2 passende Adapter bei.

Ich schließe mich hier gleich mal an.

Habe heute meine Asus HD 6870 abgeholt.
Hier ist ein Kabel "2 x Stromadapter 4-Pin-Molex auf 6-Pin" im Lieferumfang.

Nun zu meiner Frage:
Was mache ich mit dem?
Ich muss doch alle zwei 6-Pin Anschlüsse der Grafikkarte mit einem passenden Kabel vom NT belegen oder?

Für was benötige ich dann das mitgelieferte kabel?

Ok vielen Dank.
Mein NT habe ich noch nicht. Aber ich hab das Antec High current gamer 520 bestellt.
Dieses hat laut Beschreibung 2 Stk. 8-pin (6 + 2) PCI-E.

Diese beiden wären somit die richtigen Stecker, richtig?

Braucht man diese, ausser zum anschließen einer Grafikkarte sonst noch zu etwas?

Zurück
Oben