• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage beim Kauf des PS5 Spiele die ich bereits "besitzte"

Fatal3ty

Commander
Heyho :)

Ich habe eine Frage, ich "besitze" bereits ein Steelrising von den PS+ von den monatliche Spiele abgestaubt worden. (steht auch "Du besitze bereits ein andere Edition") Nun möchte ich aber echt starken Rabatt, die kostet 5 Euro und enthält leider ein Hauptspiel mit drin und dazu alle DLCs. Kann ich trotzdem kaufen oder muss ich abweichen und nur DLCs kaufen die teurer ist? Ich bin gerade skeptisch :(

IMG_1469.jpeg

Danke voraus. :o

Hi,

habe auch die PS+ Version in der Bibliothek. Könnte aber auch die Bastille Edition kaufen, siehe Screenshot.
Versuch macht klug. Dann hast du zumindest eine Lizenz, auch wenn dein PS+ Abo ausläuft.

Anhänge

• Screenshot 2026-05-26 at 19-19-31 Steelrising.png
    Screenshot 2026-05-26 at 19-19-31 Steelrising.png
    2,3 MB · Aufrufe: 9
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Meines Wissens nach:

Ein PS+ Spiel besitzt du nicht, sondern hast nur das Recht es zu spielen. Bist du kein PS+ Mitglied mehr, kannst du das Gasme auch vergessen.
Von daher: Sicher kannst du es kaufen. Wenn du nur die DLCs kaufen würdest, könntest du die auch nicht spielen, nach dem Ende von PS+...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Alles klar, werde ich mal versuchen ob es geht :o

@BlueSkies Ist nicht Dänisch. Ich wohne in Norwegen und nutze auch norwegeische Account. Nur mein PS App hab ich deutsch eingestgellt, daher kommt die Mischung. Auch im PS5, weil ich deutsche UT wollte, ist auch halt im Menü mischmatsch. :D

Liegt nur daran dass geladene Text norwegisch vom PS Account kommt, Rest von meine Systemsprache, die im App oder auf der Konsole auf Deutsch eingestellt ist. :freaky:

@BlueSkies Dänisch, Schwedisch und Norwegisch hat es gemeinsam weil es skandinavische Sprache ist. Deswegen sind vieles ähnlich. :cool_alt: