Frage bezüglich 2 Monitoren

InspecTequila

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
850
Hab jetzt wie in meiner Signatur zu sehen ist einen Asus 4k 60Hz Monitor. Da ich ich aber gerne öfters Shooter zocke, hab ich mir überlegt einen 144Hz Monitor zu holen. Meine Frage ist jetzt, kann ich auf dem 144Hz PUBG zocken und dann auf meinen 4k Singleplayergames? Wie weiß der Rechner wo ich jetzt PUBG zocken will?

Sorry für die blöde Frage aber hatte meine ganzes Leben lang immer nur einen Monitor!
 
Ist möglich, ja. Du musst das Spiel dann auf dem entsprechenden Monitor anzeigen lassen. Es gibt mehrere Wege das Fenster auf den richtigen Monitor zu bekommen. Wenn möglich einfach vershcieben, Hauptanzeige wechseln und starten oder die entsprechende Tastenkombination verwenden. Ich weiß sie leider nicht auswendig.
 
Also wenn der 4k der Hauptmonitor ist, kann ich auf dem anderen nicht PUBG in Vollbild zocken?
 
Du musst die Hauptanzeige nicht wechseln.
Einmal im Fenster Modus starten dann rüberziehen und dann wieder Vollbild, Windows merkt sich das fürs nächste Mal.

In vielen Spielen kann man sogar explizit wählen in den Optionen auf welchem Monitor das Spiel angezeigt werden soll.
 
Oder einfach per Windowstaste + P zwischen den beiden Monitoren switchen. Das klappt allerdings nur, wenn Du beim Zocken den zweiten Monitor nicht brauchst bzw. den nicht zum Monitoring für andere Programme nutzen willst.
 
Halbwegs moderne und gut an den Pc angepasste Spiele wie Rainbow Six, cs go usw unterstützen ja auch in den Optionen schon die Wahl des Monitors bei mehreren angeschlossenen Geräten. Weiss jetzt nicht wie das bei Pubg ist, aber wird sicher gehen.
 
Okay vielen lieben Dank für die Hilfe Leute!!!
 
Zurück
Oben