Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Am 1.1. PC zusammengeschraubt
Xeon 1230v3
Asrock b85m pro4
270x vaporx
500 Watt be quite! pure power l8
dieser ram http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html
samsung 840 evo
win7 home 64
verschraubt, Treiber installiert (bios jedoch nicht
) (2 alte hdds angeschlossen) und 20 Minuten Prime/Furmark mini-Stabilitätstest gemacht.
So weit, so gut.
Heute Mittag ist er mir jedoch nach ~30 Stunden idle/chrome plötzlich mit bluescreen abgeschmiert (ich war gerade@chrome, Programme im Hintergrund Steam, Origin und Avast) (Infos dazu bitte im Anhang betrachten)
Danach habe ich 3,5 Stunden Memtest vom usb Stick laufen gelassen, Ergebnis waren 3,5 komplette Durchläufe ohne Fehler.
Auf der Asrock Seite fand ich dann folgende Patchnotes:
"1. Improve Windows compatibility.
2. Patch Crucial DDR3-4G-1600 and APACER DDR3-1G-1333 memory.
3. BIOS [Case open] option default set to disabled.
4. Improve "UEFI Tech Service" function.
5. Update GPU EZOC table for i3 & Pentium CPU.
6. Update "Driver Download" module"
ich schätze mal das ist die non-kit Variante meines rams, oder? Genau diese Bezeichnung finde ich über google nur in den Asrock notes bzw. diversen Zitaten derer.
Kann dieser Bluescreen trotz des positiven Memtests unter altem bios darauf zurückzuführen sein? Mittlerweile ist es natürlich aktuell...
Vielleicht ein etwas seltsamer Thread, da ich ja auch erstmal schauen könnte ob es jetzt stabil bleibt, mein alter Pc hatte in 3 Jahren jedoch keinen einzigen Bluescreen, da geht mir dieses "Crash-Damoklesschwert" ziemlich auf die Nerven
mfg dyel
folgendes Problem:
Am 1.1. PC zusammengeschraubt
Xeon 1230v3
Asrock b85m pro4
270x vaporx
500 Watt be quite! pure power l8
dieser ram http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html
samsung 840 evo
win7 home 64
verschraubt, Treiber installiert (bios jedoch nicht
So weit, so gut.
Heute Mittag ist er mir jedoch nach ~30 Stunden idle/chrome plötzlich mit bluescreen abgeschmiert (ich war gerade@chrome, Programme im Hintergrund Steam, Origin und Avast) (Infos dazu bitte im Anhang betrachten)
Danach habe ich 3,5 Stunden Memtest vom usb Stick laufen gelassen, Ergebnis waren 3,5 komplette Durchläufe ohne Fehler.
Auf der Asrock Seite fand ich dann folgende Patchnotes:
"1. Improve Windows compatibility.
2. Patch Crucial DDR3-4G-1600 and APACER DDR3-1G-1333 memory.
3. BIOS [Case open] option default set to disabled.
4. Improve "UEFI Tech Service" function.
5. Update GPU EZOC table for i3 & Pentium CPU.
6. Update "Driver Download" module"
ich schätze mal das ist die non-kit Variante meines rams, oder? Genau diese Bezeichnung finde ich über google nur in den Asrock notes bzw. diversen Zitaten derer.
Kann dieser Bluescreen trotz des positiven Memtests unter altem bios darauf zurückzuführen sein? Mittlerweile ist es natürlich aktuell...
Vielleicht ein etwas seltsamer Thread, da ich ja auch erstmal schauen könnte ob es jetzt stabil bleibt, mein alter Pc hatte in 3 Jahren jedoch keinen einzigen Bluescreen, da geht mir dieses "Crash-Damoklesschwert" ziemlich auf die Nerven
mfg dyel
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: