Frage bezüglich CRC memtest Fehler

[grueni]

Lt. Commander
Habe letztens gesehen bei einem Memtest Durchgang dass ich CRC Fehler bei 1490 MB habe. Nunja habe ich mir ersteinmal gedacht ****** ^^
Aber es macht sich nichts im System bemerkbar... Keine BS oder andere Probleme.
Wie kann das sein ? Sollten nicht Fehler auftreten, weil wenn der CPU Daten in diesen Bereich schreiben will geht das ja nicht fehlerfrei ? Habe die Chips nun schon 1 Monat im Betrieb mit Fehler.

Danke und MfG:)

[grueni] schrieb:
Habe letztens gesehen bei einem Memtest Durchgang dass ich CRC Fehler bei 1490 MB habe. Nunja habe ich mir ersteinmal gedacht ****** ^^
Aber es macht sich nichts im System bemerkbar... Keine BS oder andere Probleme.
Wie kann das sein ? Sollten nicht Fehler auftreten, weil wenn der CPU Daten in diesen Bereich schreiben will geht das ja nicht fehlerfrei ? Habe die Chips nun schon 1 Monat im Betrieb mit Fehler.

Ich hatte vor meinem jetzigen Board ein P5Q Pro, das auch Fehler mit verschiedenen RAM-Sätzen machte.
Im Betrieb merkte man auch nichts. Als ich allerdings einige der Treiber- und Softwaredownloads,
die ich mit dem Board downgeloaded hatte, erneut brauchte, stellte ich fest, dass die meisten der Dateien defekt waren.
Das machte allerdings bei Memtest sofort Fehler, von daher kann es bei dirlange dauern,
bis sich Dateifehler bemerkbar machen.

hmm dann heist es also Ram demnächst mal austauschen ... hmm
Danke schonmal:(

[grueni] schrieb:
hmm dann heist es also Ram demnächst mal austauschen ... hmm
Danke schonmal:(

Du könntest noch ein BIOS-Update machen (wenn nicht aktuell) oder die RAM-Spannung etwas
erhöhen. Oder niedriger takten. Muss nicht gleich defekt sein.

Ram takt ist bei 400 Mhz bei 533 ;) Und Spannung ist bei 1.5 Volt (DDR 3). Nunja Spannung schon geändert gehabt: Wenn < 1.6 dann nochmehr Fehler. Niedriger bringt auch nichts.:freak:

Zurück
Oben