Frage bezüglich Dell XPS Win 11 Clean Install

Ryuuji

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
231
Hallo,

ich bin mit der Laufzeit meines neuen XPS 15 (9510) etwas unzufrieden. Ich erreiche nur ca. 5-6 Stunden Akkubetrieb bei 1080p Youtube über Edge.
In Tests wird oft bis zu 12 Stunden erreicht. Diese wurden jedoch unter Win 10 durchgeführt.

Im Internet wird oft zu einer Fresh Install geraten und die Leuten meinen dann würde sie die 8-10 Stunden Laufzeit erreichen.
Ich habe bereits alle Bloatware deinstalliert außer "MyDell" und "DellUpdate", da ich mydell für das Performance Profil brauche und DellUpdate für Updates.

Wenn ich eine Clean Install mache und die benötigten Dell Programme wieder installiere habe ich dann nicht den gleichen Zustand wie jetzt? Oder Installiert Dell Windows mit noch anderen Einstellungen?

Mfg Ryuuji
 
Hast du bei den Tests denn die Ausstattung berücksichtigt? Soweit ich das sehe gibt es das Modell ja auch mit dedizierter Grafik und 4k/OLED Display. Das kostet verglichen mit dem FullHD+APU Modell natürlich auch Akku Laufzeit.

5-6 Stunden Youtube hört sich davon unabhängig gar nicht mal schlecht an. Mein XPS 13 mit FullHD Display hat auch 10-12 Stunden durchgehalten, aber da rede ich eher von Officebetrieb mit Pausen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben