Frage bezüglich E2140 im L2 - Stepping

thekillerbounty

Lieutenant
Hallo

also ich bekomme demnächst von nem kumpel von mir einen E2140... und würde den gerne ocen... das einzige problem an der sache ist, dass er meinte die CPU hätte ein L2 stepping...

nun wollte ich fragen, in wie weit ich dadurch übertaktungseinbußen zu vermuten habe?

Friendly Greetz
TKB

Die E2xxx(E4xxx;E6xxx und Q6xxx) lassen sich sehr gut übertakten da musst du dir keine Sorgen machen;)

Hallo, hatte vor einiger Zeit einen 6400er im L2-Stepping wenn ich das noch recht zusammenkriege, der ließ sich sehr mäßig übertakten(2,6 GHz mit Standard Vcore). Letztendlich ist aber jede CPU anders, einfach ausprobieren.
Gruß

Naja die von Toms Hardware hatten bei ihrem Test hier, auch einen L2 und haben die auf 3,5 bekommen, laut dem ersten Pic von Cpu-Z^^. : http://www.tomshardware.com/de/Intel-Pentium-Dual-Core-E2140-overclocking,testberichte-239892.html

Ein Zitat aus diesem Test
"Beim Pentium Dual-Core haben wir die Erfahrung gemacht, dass sich die Stepping-Version keinen größeren Einfluss auf das Übertaktungspotenzial hat. Erinnern wir uns: Bei den ersten energiesparenden L2-Stepping-Versionen des Core 2 Duo war das Übertaktungspotenzial deutlich niedriger gegenüber der klassischen B2-Version. Beim Pentium Dual-Core konnten wir keinen Unterschied im Übertaktungspotenzial der beiden Steppings L2 und M0 feststellen."

Und wie der Vorposter schon schrieb ist jede Cpu anders :\, ich hab meinen 2160 auf 3ghz bekommen, aber zurzeit mit 1,5Vcore ich muss mal schauen obs vllt noch niedriger geht.

Zurück
Oben