L2-Stepping oder B2-Stepping?

Präzise. Mit der "Revision" wird in CPU-Z das Stepping angegeben. Demnach besitzt Du das Stepping B2.

snap1vzy.png

B2 = Conroe
L2 = Allendale

Naja, sagen wir es mal so: mit einem Gigabyte gehen die L2 miserabel, die B2 normal wie auf anderen Boards auch.

Mal ne Frage zu Speefan, das sind die Temps für Core 1 und Core 2 angegeben, das ist doch praktisch die CPU Temp oder?

Da hab ich momentan knappe 35, wenn ich dann aber mein Rechner neu starte und kurz ins Bios geh steht da bei der CPU Temp nur kanppe 22.
Wie ist das möglich ?

Und irgendwie läuft mein Kühler glaub nur halb so schnell wie er könnte, kann ich das irgendwo ändern, hab da nicht so die Ahnung :/

http://home.arcor.de/scut-/speedfan.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist möglich. Der core 2 duo hat 3 Tempfühler. Jeweils einen im jeweiligen core und einen zentral zwischen dem Die und dem Headspreader.
Die temp die im Bios angezeigt wird, wird die vom Headspreader sein und die kann durchaus 10° niedriger sein wie direkt im kern gemessen.

rumpel01 schrieb:
Naja, sagen wir es mal so: mit einem Gigabyte gehen die L2 miserabel, die B2 normal wie auf anderen Boards auch.

Hi rumpel01: Wie meinst du das? Mit einem GB Ram sollen L2 Cpus schlechter gehen als B2 Cpus? Woraus schliesst du das denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist leider ein seit kurzem festgestelltes problem, das merkwürdigerweise ausschließlich Gigabyte-Boards in Verbindung mit L2-CPUs betrifft: http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=297

Bei 370-380Mhz FSB ist Sense. Unabhängig davon, was die CPU auf einem anderen Board schaffen könnte. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass das Problem in kommenden Bios-Versionen behoben sein dürfte.

meckswell schrieb:
Hi rumpel01: Wie meinst du das? Mit einem GB Ram sollen L2 Cpus schlechter gehen als B2 Cpus? Woraus schliesst du das denn?

auf dem gigabyte forum haben einige probs einen hohen FSB zu erreichen mit L2 CPUs.
da soll oft bei 380FSB schluss sein, obwohl die boards mehr vertragen könnten.andere wiederrum haben dort keine probleme

Zurück
Oben