Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, ich hab in meinem Router iengesteltl, das wenn jemand versucht sich einzuhacken, das ich dann eine Email bekomme, so eine habe ich gerade erhalten, darin enthalten war die IP des Angreifers, wie kann ich jetzt rausfinden wer dieser Hacker ist, oder war, wie komm ich über die IP an genauere Daten ?? is mir sehr wichtig, danke schon mal für die Hilfe :]
per ip wirst du nicht viel rauskriegen, eventuell mit nem trace route wo ungefähr derjenige wohnt, falls er noch die ip hat, du kannst eine anzeige bei der polizei machen und die werden dann von der telekom die genauen daten einholen. die anzeige kannst du aber auch nur machen wenn du beweise hast das ein schaden entstanden oder derjenige wirklich in deinen rechner eingedrungen ist. kann sein das du nur angepingt wurdest, das ist nicht verboten. am besten vergess es schnell wieder und schalte diese einstellung im router ab, sonst bekommst du mehr warnmails als spam
Mehr als diese Info´s hier wirst du kaum ohne Zuschaltung der Staatsanwaltschaft bekommen können. Und ich glaube kaum dass diese sich dafür interessieren wird.
Mit Traceroute könntest du vielleicht mit etwas Glück eine wage räumliche Eingrenzung vornehmen können, was dir aber auch nicht wirklich weiterhelfen wird.
Wenn es sich um eine dynamisch vergebene IP-Adresse handelt wird nur die Staatsanwaltschaft an die Daten kommen. Und auch die müssen über die Provider gehen.
Du kannst aber über die IP gucken wo der ungefähr hingehört. Gibt da Progs zu im Netz. Bei Norton Internet Security ist auch sowas dabei.
Aber ganz ehrlich ... sich über sowas aufzuregen lohnt sich net als Privatperson. Der Aufwand die betreffende Person zu bekommen ist viel zu hoch und du müsstest schon Strafanzeige erstatten, damit sich da auch nur jemand annähernd drum kümmert.
es gibt ein tool das dir auf einer landkarte anzeigt wohin der trace geht....frag mich nur nicht wie das heißt, hatte vor ein paar jahren mal so einige sachen auf der fp..
Mal ne Frage an dich Blöd Wie lange surfst du schon im Netz? oder wie lange hast du I.Net? Mhhh eigentlich die gleiche Frage loool aber egal.Würde mich echt mal interessieren.
Na dann wird es doch auch nicht der erste Angriff auf dein System sein oder ?
Solche Spinner gab es - gibt es und wird es immer geben, die nur aus einem grund rumhacken, nämlich um Schaden anzurichten ( die meisten auf jeden Fall)
Im Prinzip kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.Der Aufwand um sowas herrauszufinden, lohnt nicht zumindest nicht als privatperson, weil sowas alles übers Gesetz läuft ( Azeige erstatten usw.)
Deswegen reg dich nicht auf, oder mache dir nen Kopf, bist doch gut geschützt.
Bei mir kommt da nur das er noch nen Plugin braucht. Wenn ich ih dannd anach suchen lasse kommt was von no suitable plugins were found. ich nutze Firefox. Was muss ich noch installieren. Java Runtime Environment hab ich schon.
Aha und was macht dich da so sicher? Woher willst du wissen das es ein wirklicher Versuch war? Erfolgreich oder nicht lassen wir jetzt mal im Raum stehen!
Bei welcher Art eines Angriffes meldet sich denn ein Router? Weil wenn ich von deiner Beschreibung ausgehe dann müsste jeden Tag mindestens einer versuchen mein Router zu hacken.