Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich bei mir 133 MHz FSB einstelle, ist der PCI-Bus mit 33 MHz getaktet, bei 100 MHz FSB das gleiche.
Wenn ich nun aber 166 MHz FSB einstelle, läuft der PCI-Bus mit 50 MHz...
kann mir das jemand erklären ? Sind ja theoretisch auch nur 33 MHz mehr.
@SL45user:
Soweit ich weiß, soll das N-Force Teil nicht auf FSB 166 laufen, sondern nur asynchronen Ram-Takt auf 166 hinbekommen, also weiter auf FSB 133 und Teiler 4 laufen
Beim SIS 745 kann man auf FSB 166 stellen dann läuft der ram auch auf 166 und der PCI ist wieder bei 33.
Ich hab 150 FSB da läuft der PCI leider nur auf 30 also AGP 60 MHz. Schade das man das nicht irgendwie anders lösen kann weil bei 147 MHz FSB lief der PCI auch schneller, da waren die Grafikbrenchmarks besser dafür ist jetzt die CPU und Ram schneller.
Ich wäre dafur das man auch den AGP bus asyncron zum FSB übertakten kann.
Soweit ich weiß, soll das N-Force Teil nicht auf FSB 166 laufen, sondern nur asynchronen Ram-Takt auf 166 hinbekommen, also weiter auf FSB 133 und Teiler 4 laufen
Original erstellt von SL45user
Das neue Leadtek N-Force Motherboard hat jetzt auch nen neuen Teiler drin um PC333 Ram zu verwalten,also den PCI-takt richtig stellen...
Wie Leadtek verlautbaren läßt, wird "inoffiziell DDR333 unterstützt", obwohl der Chip für DDR200/DDR266 konzipiert wurde. Wahrscheinlich ist, dass Leadtek einen 3:4 Teiler im Bios integriert hat, der das Übertakten des Systems auf 133/166 (bzw. 266/333 DDR) ermöglicht.