Frage bzgl. DDU

memento1

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe vor ein paar Tagen von einer AMD Grafikkarte zu Nvidia gewechselt und dieses Programm im
"normal mode" benutzt ( clean and shutdown)

Jetzt habe ich folgendes Problem. Beispielsweise in CS GO, wenn ich mein Crosshair schnell bewege, sind die Modelle von Gegnern von so einem weißen Licht umrandet. Ich habe ein bisschen mit den Nvidia Einstellungen gespielt, aber keine Verbesserung.
Ich kann mir vorstellen, dass es etwas mit Texturfilterung/LOD bias/Aliasing zu tun haben könnte, aber bin mir nicht sicher.
Hätte ich doch lieber "safe mode" benutzen sollen und besteht ein Konflikt zwischen den Treibern, weil nicht alles gereinigt worden ist?

Ich würde alles nochmal im abgesicherten Modus deinstallieren, die Treiber von beiden Herstellern.

Gruß

Update:

Nach weiteren Tagen ist mir aufgefallen, dass dieses Problem alle paar Tage auftritt.
Aus- und Einstecken des DP-Kabels behebt es, weshalb ich davon ausgehe, dass es am Kabel liegt.
Jedoch sitzt das Kabel an beiden Enden gut, jeweils das Ausstecken an GPU/Monitor behebt das Problem.

Meine Frage: Ist das Kabel defekt und falls es so ist, wieso funktioniert es für ein paar Tage ordnungsgemäß?

Zurück
Oben