Hadigarii
Newbie
Hallo zusammen, ich habe mir aktuell einen Gaming PC (Sockel AM4) zusammengebaut und wollte einen guten Rat bei euch Profis einholen.
Meine PC Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
Den Rechner habe ich jetzt zusammengebaut und habe aktuell im Idle 40-46 Grad.
Ist das normal oder sollte ich mir dabei Sorgen machen? Mir kommt es nämlich etwas zu hoch vor.
Auf meinem alten Rechner hatte ich im Idle nämlich immer 30 Grad im Durchschnitt.
Ich zocke hauptsächlich Counter Strike 2.
Das Gaming habe ich allerdings auf dem neuen Rechner noch nicht ausgetestet.
Meine Befürchtung ist, dass die Thermal Paste vielleicht zu wenig geraten sein könnte.
Beim Einbau des Kühlers habe ich nämlich ganz ganz wenig Thermalpaste (was bei Corsair standardmäßig schon drauf ist) aus Versehen mit meinem Finger berührt und bisschen weggewischt.
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass zu wenig Thermalpaste drauf sein könnte.
Sollte ich den Kühler nochmal abmontieren und selber Thermalpaste (in Haselnussgröße) auftragen?
Vielen Dank jetzt schonmal für eure Antworten
Meine PC Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
- CPU: AM4 Sockel AMD Ryzen 7 5800x3d
- Kühlung: Corsair iCUE LINK TITAN 360 RX
- Grafikkarte: ASUS TUF NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti
- Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming WIFI II
- Netzteil: Corsair RM1000x
- Festplatte: Samsung 970 EVO 1 TB
Den Rechner habe ich jetzt zusammengebaut und habe aktuell im Idle 40-46 Grad.
Ist das normal oder sollte ich mir dabei Sorgen machen? Mir kommt es nämlich etwas zu hoch vor.
Auf meinem alten Rechner hatte ich im Idle nämlich immer 30 Grad im Durchschnitt.
Ich zocke hauptsächlich Counter Strike 2.
Das Gaming habe ich allerdings auf dem neuen Rechner noch nicht ausgetestet.
Meine Befürchtung ist, dass die Thermal Paste vielleicht zu wenig geraten sein könnte.
Beim Einbau des Kühlers habe ich nämlich ganz ganz wenig Thermalpaste (was bei Corsair standardmäßig schon drauf ist) aus Versehen mit meinem Finger berührt und bisschen weggewischt.
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass zu wenig Thermalpaste drauf sein könnte.
Sollte ich den Kühler nochmal abmontieren und selber Thermalpaste (in Haselnussgröße) auftragen?
Vielen Dank jetzt schonmal für eure Antworten
Zuletzt bearbeitet: