-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage bzgl. Konsolenplanung
- Ersteller [sauba]
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Servus! 
So, nach 198 Tagen Threadlaufzeit und 101 Posts ist es in meinen Augen Zeit für ein Resumée und eine Endzusammenfassung. Der Kauf der Wii steht unmittelbar bevor, dieser Post soll meine Dankbarkeit an die vielen Helfer ausdrücken und den Mitlesern (laut Leser-Counter annähernd 3.000 Personen), die diesen Thread eventuell über ein halbes Jahr interessiert verfolgt haben, einen würdigen Abschluss bieten und diese Leser über das Ende informieren.
Folgende Hardware wird allem Anschein nach gekauft:
Das macht dann 442,94 € für die Hardware - da ich mir die Kosten mit meiner Freundin teile, ein vertretbarer Geldbetrag. Und zugleich eine "Vollausstattung", die auch einem größeren Besuch standhalten kann.
Die Basisausstattung an Spielen soll wohl die folgende werden:
Gemäß der Preise von Amazon wäre dies nochmal ein Aufpreis 130,79 €, und ein Gesamtpreis für das Bundle von 573,73 €. Durch 2 wären dies 286,87 € - wunderbarer Wert
Die Spieleliste ist da natürlich nicht vollständig, sondern wird sich vermutlich im Laufe der Zeit verlängern
Ich möchte nochmals ein Riesendanke an die Helfer richten. Sollten Fehler, Verbesserungen oder Unstimmigkeiten in der Aufstellung sein, könnt ihr mich ja gerne korrigieren. Ansonsten freue ich mich einfach schonmal auf die Wii

Gruß,
[sauba]
So, nach 198 Tagen Threadlaufzeit und 101 Posts ist es in meinen Augen Zeit für ein Resumée und eine Endzusammenfassung. Der Kauf der Wii steht unmittelbar bevor, dieser Post soll meine Dankbarkeit an die vielen Helfer ausdrücken und den Mitlesern (laut Leser-Counter annähernd 3.000 Personen), die diesen Thread eventuell über ein halbes Jahr interessiert verfolgt haben, einen würdigen Abschluss bieten und diese Leser über das Ende informieren.
Folgende Hardware wird allem Anschein nach gekauft:
- Wii Sports Bundle
- 2 Wiimotes
- 3 Nunchucks
- 3 Wii Motion Plus Aufsätze
- 2 Wii Wheel Lenkräder
- 2 GB SD-Speicherkarte
Das macht dann 442,94 € für die Hardware - da ich mir die Kosten mit meiner Freundin teile, ein vertretbarer Geldbetrag. Und zugleich eine "Vollausstattung", die auch einem größeren Besuch standhalten kann.
Die Basisausstattung an Spielen soll wohl die folgende werden:
- Wii Sports (ist ja im Konsolenbundle integriert)
- Wii Sports Resort (inkl. 1 WiiMotion Plus Aufsatz)
- Wii Play (inkl. 1 WiiMote)
- Mario Kart Wii (inkl. 1 Wii Wheel)
Gemäß der Preise von Amazon wäre dies nochmal ein Aufpreis 130,79 €, und ein Gesamtpreis für das Bundle von 573,73 €. Durch 2 wären dies 286,87 € - wunderbarer Wert
Die Spieleliste ist da natürlich nicht vollständig, sondern wird sich vermutlich im Laufe der Zeit verlängern
Ich möchte nochmals ein Riesendanke an die Helfer richten. Sollten Fehler, Verbesserungen oder Unstimmigkeiten in der Aufstellung sein, könnt ihr mich ja gerne korrigieren. Ansonsten freue ich mich einfach schonmal auf die Wii
Gruß,
[sauba]
V
VD
Gast
Glückwunsch zum Kauf,
aber darf man erfahren, warum du dich für die Wii entschieden hast?
Ist nicht böse gemeint, aber imo taugt die Konsole nur für Frauen oder wenn man Leute daheim hat, was zumindest bei mir nur am Wochenende vorkommt.
Wäre mir einfach zu schade, 600€ nur für Wochenendgaming und keine vernünftigen Singleplayer Titel.
Ist nicht böse gemeint, aber imo taugt die Konsole nur für Frauen oder wenn man Leute daheim hat, was zumindest bei mir nur am Wochenende vorkommt.
Wäre mir einfach zu schade, 600€ nur für Wochenendgaming und keine vernünftigen Singleplayer Titel.
Kerschi
Captain
Vor allem muss man sich fragen ob es clever ist Game Cube Technik zu kaufen wenn man für das selbe Geld auch eine PS3 bekommt!
Eigentlich ein absoluter Witz.
Die Wii ist so extrem überteuert.
Bei der PS3 hast Du saubere Technik, einen BD Player und auch genügend Partyspiele zur auswahl.
Die Wii kann ja nicht mal DVDs abspielen.
Die Konsole ist eigentlich ein running Gag.
Running Gag deswegen weil sie nicht viel kann, viel Geld kostet und dennoch rennt und rennt und rennt.
Eigentlich ein absoluter Witz.
Die Wii ist so extrem überteuert.
Bei der PS3 hast Du saubere Technik, einen BD Player und auch genügend Partyspiele zur auswahl.
Die Wii kann ja nicht mal DVDs abspielen.
Die Konsole ist eigentlich ein running Gag.
Running Gag deswegen weil sie nicht viel kann, viel Geld kostet und dennoch rennt und rennt und rennt.
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Naja die Wii hat schon mehr Partyspiele und auch bessere. Wenn man darauf Wert legt dann ist es richtig sie zu kaufen, auch wenn ich der Meinung bin dass man zu viel Geld bei Nintendo verlangt. Wii steht bei mir meistens auch nur rum, hatte aber letztes Jahr schon einige gute Momente.
Wenn man aber BluRay gucken will und mehr auf Singleplayer Games bzw. Core Games steht, dann würde ich aufjedenfall 50 Euro mehr ausgeben und mir lieber eine PS3 holen, das ist aber hier nicht der Fall.
Wenn man aber BluRay gucken will und mehr auf Singleplayer Games bzw. Core Games steht, dann würde ich aufjedenfall 50 Euro mehr ausgeben und mir lieber eine PS3 holen, das ist aber hier nicht der Fall.
DeathAngel03
Commodore
Also ich habe eigentlich noch Spass mit der Wii - Wie Sports Resort finde ich recht gelungen (als Beispiel)... sicher ist meine PS3öfter in Betrieb...
Die Wii war für mich kein Fehlkauf, zwischendrin macht sie doch imemr wieder Laune.... -> Ausser Frage steht allerdings das sie (mittlerweile) zu teuer ist - gemessen an der Konkurenz...
Die Wii war für mich kein Fehlkauf, zwischendrin macht sie doch imemr wieder Laune.... -> Ausser Frage steht allerdings das sie (mittlerweile) zu teuer ist - gemessen an der Konkurenz...
DeathAngel03
Commodore
Auch wenn ich es nciht ganz so düster sehe mit der wie...sooo viele "gute" (immer im Auge des BEtrachters) Singleplayer Spiele gibt es auch nicht...
- Mario Galaxy
- MP
- Zelda
- PaperMario!?
- Animal Crossing !?
- The Blob
- The Conduit !?
- Rayman Reihe
...tja...aber mehr wüsste ich jetzt so spontan auch nicht ...
Dann noch 5-10 lustige Multiplayerspiele und dann wars das im guten und ganzen.... ich zocke aktuell ganz gerne RetroGames via VirtualConolse... ^^
- Mario Galaxy
- MP
- Zelda
- PaperMario!?
- Animal Crossing !?
- The Blob
- The Conduit !?
- Rayman Reihe
...tja...aber mehr wüsste ich jetzt so spontan auch nicht ...
Dann noch 5-10 lustige Multiplayerspiele und dann wars das im guten und ganzen.... ich zocke aktuell ganz gerne RetroGames via VirtualConolse... ^^
NoNeed
Banned
S3b86 schrieb:Glückwunsch zum Kauf,
Das meine ich
Gute Singplayer sind z.B. :
Metroid 3
MadWorld
Little King Story
Overlord
Red Steel
No More Heroes
Disaster
Zelda
Cursed Mountain
Monster Hunter 3
V
val9000
Gast
ein neues Zelda wird kommen, jedoch wird die entwicklung länger dauern, da sie das grafikniveau von Monster Hunter 3 erreichen wollen..
Abrissbirne
Commander
Soll er seinen Fehler machen, er wollte ja unbedingt ne wii, auch wenn er mit PS3 oder 360 wesentlich besser beraten ist...
Irgendwie ist es mir nicht begreiflich: Da schafft es mal ein Thread, in dem um Kaufberatung für eine Konsole gebeten wird, nicht geschlossen zu werden und nun, wo im Prinzip die Entscheidung gefallen ist, da fangt ihr wieder an die alte Leier von der besseren Konsole zu spielen? 
...die diesen Thread eventuell über ein halbes Jahr interessiert verfolgt haben, einen würdigen Abschluss bieten und diese Leser über das Ende informieren.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.