• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage bzgl. Konsolenplanung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist noch nicht da, aber habe es mir vor ner Weile von nen Arbeitskollegen ausgeliehen...fand den Multiplayer zu zweit ganz lustig... -> vor allem der Koop. Modus wo man dann die Steinchen aus dem Turm ziehen musste etc...

gescheitert sind "wir" dann bei der Karte wo 2 Burgen Links/Rechts auf einer Wippe sind und man gleichzeitig innerhalb von ich glaube 1min20sek 60 Steine "entfernen" muss... -> da man da ständig die Kamera drehen muss haut irgendwer immer irgendein Stein um der das Konstrukt zum Einsturz brachte.

Aber lustig war/ist es allemal :) -> und für 9€sollte wirklich jeder Wii Besitzer zuschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihm noch Zack und NMH empfehlen beides sehr schöne und gute Spiele.

@SDKarte
Es gibt doch auch einzelne Spiele welche diese nutzen ^^ bei ET kann man doch Musik von der SD Karte abspielen

Zu guten Singleplayer Games:

Sind ja schon einige genannt worden.
Aber was noch fehlt und was imo echt ein geiles Spiel ist: Star Wars: The Force Unleashed.
Ist einfach genial mit der Wiimote rumzufuchteln wie wenns ein Laserschwert wär;)
Hat zwar keine Top Wertungen, aber ich find die Steuerung is verdammt gut gelungen und für nen Starwars Fan isses ein Muss.

Außerdem gibts da noch Metroid Prime 3: Top Spiel, Top Bewertungen,

oder Red Steel: Ballern und zwischendurch Schwertkämpfe.
Hat auch nicht so die Top Wertungen, aber is trotzdem nicht schlecht imo.

Falls du noch was für Multiplayer suchst: Schau dir auf jeden Fall mal Rayman Raving Rabbits - TV Party an. Is echt ein geiles Spiel wenn viele Leute mitspielen. Singleplayer is net soo berauschend, aber Multiplayer is echt der Hammer.

So, meiner einer mal wieder.

Das mit der Wii steht fest, dafür habe ich nun mal 600 € eingeplant. Danke an all die fleißigen Helfer und die Spielevorschläge, werde mir wohl so einiges davon gönnen (je nach Finanzlage), freu mich bereits auf die Stunden mit Freundin /-en /-innen vor der Wii.

Jetzt mal eine andere Frage: Da wir ohnehin noch einen DVD-Player (bzw. BlueRay-Player) und ein Gerät zum Aufnehmen von TV-Sendungen benötigen, habe ich mit einem Auge auf eine zusätzliche PS 3 geschielt - einige Fragen hierzu:

- Mit wieviel Geldeinsatz muss ich da rechnen? Soll wie gesagt hauptsächlich als Multimediastation eingesetzt werden, eigentlich interessiert mich auch nur LBP als Spiel, dennoch wären 2 Controller und eine Fernbedienung nett.

- Sind das ebenfalls Funkcontroller? Oder sind die mit Kabel verbunden? Und falls Funk - wie sieht das dann mit Akkus aus?

- Kann die PS 3 Speicherkarten lesen?

- Kann die interne Festplatte einfach ausgestauscht werden? Oder ist das mal wieder so ein Hersteller-Spezial-Anschluss o.Ä., welcher nur gegen teure Sony-Teile ausgetauscht werden kann?

- Ist die PS 3 sehr fehleranfällig?

- Sind in der Zukunft Preissenkungen zu erwarten?

- Haben die verschiedenen Typen (60 GB, 80GB etc.) unterschiedlichen Funtkionsumfang?

(- Wie kann man einer Frau erklären, dass dies keine Geldverschwendung ist, obwohl man bereits eine Konsole besitzt? :D )

Gruß,
[sauba]

Zuletzt bearbeitet:
Also die COntroller sind kabellos und halten recht lange bis man sie per USB KAbel wieder aufladen muss.
Bei der Wii braucht man im übrigen Batterien für die Controller soweit ich informiert bin;)
Mit wieviel Geld muss man da rechnen? ALso ich würde sagen so 400-450 Euro mit allem.
Bei amazon.co.uk gibts alles recht günstig.
Ob die PS3 SPeicherkarten lesen kann weis ich nicht, für PS1 Games und kannst du eine virtuelle Speicherkarte anlegen.
In die PS3 kannst du jede handelsübliche 2,5" LAptop HDD einbauen.
Fehleranfällig ist sie eigentlich nicht. Es gibt wenige bei denen macht der lAser ärger aber die sind eher die AUsnahme.

Eine Geldverschwendung ist es nicht, da du sie auch als Multimedoastation nutzt.
Sag deiner Frau einfach, dass ein einzelner BD Player ca 200 Euro kosten würde und der ist in deiner PS3 schon mit intengriert und dazu kannst du damit noch isn Inernet, Fotos, Filme schauen udn du hast eine Art Sims mit drin:D
Achja udn man kann Throphäen sammeln:)

Zwischen den Versionen gibt es keine großen Unteschied, die 60Gb Version ist die einzige die auch PS2 GAmes abspielen kann die anderen können das (noch) nicht, verbrauchen dafür aber je nachdem wie neu sie sind weniger Strom.

Bourn_out91 schrieb:
Also die COntroller sind kabellos und halten recht lange bis man sie per USB KAbel wieder aufladen muss.
Allerdings ist ein fest eingebauter Accu nicht unbedingt optimal. Wenn der mal platt ist, dann wird sich der 08/15 Konsumment einen neuen Kontroller für teuer Geld zulegen müssen.

Sag deiner Frau einfach, dass ein einzelner BD Player ca 200 Euro kosten würde und der ist in deiner PS3 schon mit intengriert
Dadurch verringert man aber die Lebansdauer des Lasers zwangsläufig (meißten Ausfälle kamen bei der PS3 beim abspielen von Fimlem auf bluray).
Außerdem bekommt man einen bluray Player schon unter 150€ (den Samsung BD-P1500 hab ich schon für knapp 130€ gesehen und der kann DivX abspielen sowie DVD upscaling). Zum anderen verschenke ich kein bares Geld, indem ich um bluray oder DVD zu schauen so einen heftigen Stromfresser wie die PS3 benutze! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Servus!

So ich melde mich mal wieder...wird nun keine PS3, sondern "nur" eine Wii. Spieleempfehlungen habe ich ja schon in Massen bekommen, schaue auch ab und an auf 4players um mir Inspirationen zu holen - haben aber als Studenten natürlich nicht übertrieben viel Geld, daher sollen es nur die besten werden. Aber darum geht es jetzt eigentlich gar nicht - ist in Zukunft eigentlich eine Preissenkung zu erwarten?

Und wie sieht das mit dem Wii Motion Plus aus? Sind das andere Controller oder nur eine Art Aufsatz? hab da im Internet keine eindeutigen Stellungnahmen dazu gefunden.

Gruß,
[sauba]

Servus!

So, nach läängerer Zeit ich mal wieder - dieser Thread ist mir irgendwie ans Herz gewachsen :)

Ist eigentlich eine Preissenkung der Wii am Horizont "erspähbar"?

ES sind ja außerdem etliche relativ gute Spiele aufgetaucht, sei es nun "Anno", "Little Kings Story", "Swords and Soldiers" sowie "MotoGP 08"... ich verstehe nicht warum da manche gegen die Wii-Spielemenge schimpfen :P

Achja, wenn jemand eins dieser SPiele getestet hat (vor allem MotoGP 08 :D ), kann er gern mal ein Statement dazu abgeben :)

Gruß,
[sauba]

laut gerüchteküche, soll ja evtl die ps3 und die wii demnächst (vermutlich irgendwann nach der nächste messe) preistechnisch in den keller fallen.

Ich bezweifele stark, dass die Wii in Europa noch dieses Jahr im Preis gesenkt wird, da die Absatzzahlen trotz kleinem "Einbruch" immernoch phänomenal sind und eine Preissenkung entsprechend nur weniger Gewinn für Nintendo bedeuten würde.

Wir können alle nur vermuten =). GameStop meinte ja das die PS3 und die Wii im 3.?? Quartal Preislich gesenkt werden. Frag doch einfach mal ein paar Analysten, vielleicht wissen die mehr.

Dazu gab es auch ein Bericht zu lesen...
Laut Gamestop wird es in naher Zukunft Preissenkungen für die PS3 und die Nintendo Wii geben. Begründet wird diese Spekulation durch die von Sony und Nintendo angestrebten Verkaufszahlen. Diese seien nur zu erreichen, wenn die Preise dementsprechend gesenkt werden würden.
Ob Gamestop damit richtig liegt bleibt abzuwarten, aber selbst wenn – der Händler geht von einer Preissenkung nicht vor dem dritten Quartal 2009 aus.
Quelle: http://www.giga.de/news/00148935_gamestop_spekuliert/

eine Preissenkung können wir uns nur wünschen und hoffen.

Ich glaub nicht an eine Preissenkung. Dafür läuft das Ding noch zu gut und außerdem hat Nintendo mit Wii M+ noch ein Ass im Ärmel. Wenn du sie aber jetzt aus UK bestellst ist sie wohl im gleichen Rahmen wie hier nach ner Preissenkung.

Als Singleplayer Spiel soll Punch Out wohl auch ziemlich gut sein.
Zudem ist Little Kings Story ein muss, sehr schönes Spiel.

Gute Spiele gibt es genug auf der Wii, was es nicht gibt sind so Blockbuster Spiele die mit fetter Grafik und netten Effekten begeistern können. Wer sowas sucht ist mit der Wii schlecht bedient.

Ach und zu zweit : House of the Dead Overkill, super lustig :)

Mal 'ne kurze Frage, bzgl. des Spielekaufs. ich seh immer wieder den Tipp, Spiele aus England zu beziehen, weil sie dort wesentlich günstiger sind. Sind die Spiele für die Wii eigentlich multilingual, oder sind das nur PS3 bzw. XBox Spiele?

gruß,
[sauba]

mein bruder hatte vor kurzem mit mir in england bestellt, (Ich xbox 360 er wii)

er hat animal crossing lets go to the city (^^)gekauft, war auf deutsch ;)

Trifft das für alle Wii-Spiele zu, oder nur für "Let's go to the city"?
Dieses zählt nämlich nicht zwangsläufig zu meinen absoluten Favoriten... :D

Gruß,
[sauba]

So, die Wii-Anschaffung liegt nun direkt bevor :)

A paar Frägle Frage hätte ich noch, hat sich ja einiges geändert im letzten halben Jahr:

Gibt's auf der Wii eigentlich Spiele mit einer vergleichbar epischen Story wie z.B. Oblivion auf'm PC? Oder ist das aufgrund der geringeren Speichermenge der Wii-Discs nicht möglich?

Lohnt sich das Motion+? Die Tests im Internet sprechen geteilte Meinungen aus... Vllt. nutzt's ja einer und kann mir was dazu sagen :)

Lohnt sich diese Metroid Prime Triology? Also sind die alten beiden Teile überhaupt noch spielbar ohne Augenkrebs zu bekommen? Das sind doch so Sidescroller so weit ich weiß...

Achja - und unterstützen die aktuellen Wiis mittlerweile WLAN nach Draft-N? Laut der Nintendo-HP nämlich nicht, aber weiß Gott wann die das letzte mal aktualisiert wurde, und b/g-WLAN erscheint mir etwas aus der Zeit gekommen...

Gruß,
[sauba]

So wie Oblivion? Ehm vielleicht eher noch Zelda, aber selbst das wird nicht annährend an die Questmenge rankommen. Ob sich Wii Motion + lohnt muss du selbs wissen.
Metorid Prime Triology lohnt sich auf jedenfall. Zu Wlan kann ich nichts sagen, meine Firtzbox 7170 funktioniert damit aber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben