• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage bzgl. Konsolenplanung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bedenke das bei der Wii keine Akkus mitgeliefert werden sodass noch noch "Zusatzkosten" auf dich zukommen.

Ich selbst kann dir die Ladestation von Speedlink empfehlen (es gibt daüfr kein "original Zubehör" von Nintendo). Die Speedlink Version hat "nur" AAA Akkus mit 600mA dabei (1000er gibt es aber günstig zu kaufen) -> damit kann man gute 6-7 Std am Stück zocken. Die Speedlinkversion hat noch 2 weitere Vorteile:
1. Es sind "normale" AAA Akkus und keine seltsamen (viel zu teuren) AkkuPacks wie bei BigBen etc.

2. Sie nutzt das original Wii Netzteil zum laden der WiiMotes (Das Kabel wird dann zu Wii durchgeschleift)...manche Hersteler haben nur einen USB Anschluss an den Ladestationen -> somit muss die Wii immer laufen um die Controller zu laden... (oder man nutzt einen aktiven USB Hub).

Und falls du einen HD fähigen Fernseher hast brauchst du auch noch ein Komponentenkabel um ein halbwegs passables Bild zu bekommen.

Also rechne bei deinen Einkauf ruhig nochmal 100€ drauf (Ladestation / Akkus / WiiPLay -für die 2te WiiMote)

Gruß

Ja, ich hatte eher vor 2 Pakete AA-Akkus von Varta mit 2700 mAh (die hier) dazuzukaufen - eine Akku-Ladestation besitze ich bereits. Dann würde ich die Akkus aus der WiiMote rausholen und darin laden, und anschließend zurückbauen.

Joa, gibt's da unterschiede beim Komponentenkabel? Manche loben das Kabel von Nintendo, welches jedoch mit 30 € relativ steuer ist, aber wenn das Bild besser ist, wäre mir das 30 € locker wert.

Also TV wird neu gekauft, da das Budget in etwa 1200 € beträgt sollte ein FullHD-fähiger 42" oÄ in Betracht kommen - also wird ein Komponentenkabel Pflicht.

Des Weiteren wollte ich ohnehin insgesamt auf 4 WiiMotes + 4 Nunchucks kommen, für Partygames zu viert - da würde ich mir Wii Play holen, plus 2 weitere WiiMotes + 3 Nunchucks - dann müsste es ja genau aufgehen, oder?

Gruß,
[sauba]

Edit:

Also Quasi:

Wii Sports Bundle : 248,95 €

Wii Play : 39,95 €

2 * WiiMote : 77,90 €

3 * Nunchuck : 59,85 €

2 * Akkus : 26,90 €

Komponentenkabel : 29,95 €

SanDisk Secure Digital Extreme III (SD) Speicherkarte 2 GB : 15 €

Mario Kart Wii : 48,95 € (ein Lenkrad wird ja mitgeliefert, oder?)

3 zusätzliche Lenkräder : 29,85 €

Macht alles in allem 577,30 € für meine Wunsch-Wii - fehlt da etwas?

Zuletzt bearbeitet:
mit der SD karte kannst du afaik wenig anfangen da man nur Spiele spielen kann die auf dem "internen" Speicher liegen - Nintendo will das zwar irgendwann via Firmware ändern...aber bisher ist noch nix zu sehen. Das mit den Batterien wechseln in den Wii-Motes gewöhnt man sich schnell ab ^^ Ladestation(en) sind da schon fast unverzichtbar. Die 30€/60€ würde ich auf alle Fälle drauflegen...aber dann hast du auch erstmal alles was man so "braucht" :)

Welches Komponentenkabel man nimmt ist relativ wurscht ...mehr wie 10€ darfs aber schon kosten ;)
habe das originale von Nintendo...wie da andere Modelle abschneiden ka.....bin auf alle Fälle mit diesem zufrieden.

Unterstützt die Wii überhaupt SDHC Karten ? ka....hab nur ne noname 1GB drin ^^

habe ein 15€ komponenten-kabel ...irgendne komische firma...qualitätsunterschiede sieht man kaum...

Ich finds schon krass 570 € für ne Wii auszugeben nur um bisschen Spass mit de Kumpels zu haben. Mittelmässige Grafik incl.
Die Wii lebt halt von den Controllern und deren Umsetzung im Spiel, die wirklich gut funzt. Nur ist die erste Euphorie meist schnell verflogen und man guckt neidisch auf Xbox/PS3 wegen der super Grafik/Spielen dort.
Ging mir so.
Mit DEM Geld würd ich definititv was andres holen. ABer jeder wie er will.

Das wäre dann aber das Komplettpacket für 4 Spieler.... ;)

Habe damals die Wii bei der 25% MM-Aktion gekauft (somit hat die Wii "nur" noch 187€ gekostet) -> mit Zubehör (Ladestation / Akkus / Komponentenkabel / WiiPlay für die 2te WiiMote + Mario Kart) warens dann an der Kasse auch schon gute 350€ ^^

Man sollte darüber glaube ich nicht allzulange nachdenken sondern kaufen (sofern man die Mittel dafür hat) und Spass haben. Immerhin hat man davon ja was ein paar Jährchen :)

Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:
. Immerhin hat man davon ja was ein paar Jährchen :)

Na ja das ist ja gerade die Frage bei der Wii ob das wirklich so ist. Bei mir war/ist es nicht so und ich bin scheinbar nicht der einzige. Wenn mal 150 für die Tonne sind geht das evtl noch, obwohl das auch schon nich wenig ist. Aber fast 600 € :eek: !!!!!

naja...die PS3 hat zum Release genausoviel gekostet ^^ und bei den Absatzzahlen wäre BigN ja völlig bekloppt ne neue Konsole zu releasen ...

Es ging ja weniger darum das Nintendo in absehbarer Zukunft ne neue Wii released sondern ob er " ein paar Jährchen " gefallen und Spass an der Wii hat. Das war/ist bei mir halt nicht so.
Und das KÖNNTE bei ner Xbox/PS3 anders sein, weil moderner, bessere Grafik, mehr Spiele, Multimediafähigkeiten.
Aber evtl. ist´s bei Ihm ja anders und er wird Hardcore Wii Zocker(gibts so was überhaupt:evillol:), wer weiß.
Desahlb, jedem das seine.

also ich hab jetzt nach knappen 2 jahren immernoch lust Wii zu spielen...besonders Smash Brothers etc ...
und mit freunden ist die lust umso größer...ne wii wird sicher noch lange spaß bereiten...irgendwann kommt man ja doch wieder auf die games zurück und hat wieder spaß mit denen

und son spiel wie Smash Brothers Brawl spielste sogar immernoch, selbst wenn du schon vom spiel kotzen musst^^

und son spiel wie Smash Brothers Brawl spielste sogar immernoch, selbst wenn du schon vom spiel kotzen musst^^

man bei dem Spiel seh ich online überhaupt keine Sonne...ich bin sooo schlecht *hrhr*

@Scarred
oha...danke für den link...das ist ja geschenkt *bestellt*

Jetzt im Frühjahr soll ja "Boom Blox party" kommen -> wird auch gekauft ^^

Wie ist das gemeint, die Wii lädt nur Spiele die auf dem internen Speicher liegen? Zählt dies auch für Spielstände? Weil wenn die Wii nichts von der SD-Karte lädt, wo befindet sich dann deren Sinn?

Bezüglich der Posts von Dave69: Ich habe schon geschaut, aber billiger kommt man kaum ran. Ich werde natürlich mal sehen, ob ich bei MM und Konsorten vllt. was raushandeln kann - ansonsten hat DeathAngel03 schon Recht, so eine Anschaffung ist wohl immer mehr Bauch- als Kopfentscheidung. Bzgl. besserer Grafik etc. kann ich ja nach wie vor meinen PC nutzen, die Wii ist mehr so als Gaudi-Maschine wenn nichts zu tun ist geplant :)
Würde mich aber dennoch interessieren, was du mir empfehlen würdest. Ich habe zwar vor mir die Wii zu holen, bin aber für konstruktive Kritik stets offen.

Um die Spieletipps zusammenzufassen:
Super Smash Brothers Brawl soll ja ein absoluter Pflichtkauf sein, habe mir auch schon die Bewertung auf 4Player durchgelesen, das wird definitiv gekauft.

Mario Kart Wii und Mario Galaxies ist auch fest eingeplant, was ist sonst noch als empfehlenswert einzustufen?

Eventuell noch ein Game mit einem passablen Singleplayermodus, nur für den Fall der Fälle :D

Und natürlich erneut ein großes DANKE an all die fleißigen Helfer (mittlerweile sinds leider zu viele, um sie alle einzeln zu nennen :D ).

Gruß,
[sauba]

Ich glaub schon das Du die ganzen Teile kaum billiger bekommst, es bleibt aber trotzdem "nur" ne Wii, und das "als Gaudi-Maschine wenn nichts zu tun ist". Dafür wären mir fast 600 € definitiv zu viel. Xbox/PS3 bieten einfach mehr Gegenwert. Ich nutz mittlerweile die PS 3 mind. genauso oft als Mediaplayer für Bilder/Filme wie zum spielen. Das geht mit der Wii halt nicht.
Aber ich will dich ja nicht komplett verunsichern, wenn Du unbedingt ne Wii haben willst dann hol sie Dir.
Viel Spass.

Wie ist das gemeint, die Wii lädt nur Spiele die auf dem internen Speicher liegen? Zählt dies auch für Spielstände?

Spielstände kannst du dort rüberkopieren / oder auch Fotos...

Aber runtergeladene Spiele für die "Virtual Console" oder "WiiWare" gehen (bisher) nur auf den internen Speicher -> und diese ist mit 512MB lächerlich klein. Ich muss mittlerweile schon immer einen Titel löschen bevor ich ein neues Spiel laden kann -> da man sich diese ja jederzeit wieder runterladen kann ist das zwar zu verschmerzen, allerdings sehr unglücklich gelöst.

Spiele mit guten Singleplayer sind zB Zelda / Mario Galaxy -> BoomBlox macht auch ordentlich Laune (allein und im Mehrspieler)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben