Frage bzw Problembehebung RX 580

MAX12334

Cadet 2nd Year
Ich habe mir heute eine MSI RX580 8GB eingebaut. Der Prozessor ist ein AMD Ryzen 5 2400G mit integrierter Vega11.
Ich habe mir den "Radeon Software Installer 19.1.1" runtergeladen und die Treiber installiert. Nun zu meiner Frage: Muss ich für die Grafikkarte noch mal zusätzlich irgend einen Treiber downloaden oder wurde das mit der Software von Radeon gemacht?
Und zu meinem Problem: Ich wollte das Update "19.2.2" runterladen, doch beim Bildschirmtreiber bekomme ich den Fehler 1603 der im Internet anscheinend nur allzu bekannt ist, habe jedoch bis jetzt noch keine Lösung gefunden.... Würde mich freuen, wenn jemand eine Behebung des Problems kennt bzw. mir jemand Auskunft geben kann, welche Treiber ich noch Installieren muss!

MFG,
Wolfgang

Frage mag zwar blöd sein, aber Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen? Ja? Dann ist die Vega11 vom Ryzen wahrscheinlich deaktiviert und nicht nennenswert :D

Nachdem du Radeon Software runtergeladen hast sind die Treiber drauf, du brauchst nicht noch irgendwas runterladen, außer ggf Updates wenn vorhanden und du es möchtest.

Schon probiert anstelle eines Updates von 19.1.1 auf 19.2.2 direkt den alten Treiber komplett zu deinstallieren und dann direkt das neueste zu installieren?
Sonst würde ich nochmal im BIOS reinschauen ob die Vega11 von der CPU wirklich deaktiviert ist. Wenn nichts hilft kann man ja auch AMD oder MSI anschreiben und nachfragen ^^

Ja das ist der Grafiktreiber. Wenn du dich über den Namen Radeon wunderst so heißt die Grafiksparte bei AMD.
Probier mal 19.2.2 über die AMD Hompage runterzuladen, ich glaube 19.1.1 hatte den Fehler bei einigen das man nicht direkt im Treibermenu updatet kann.
https://www.amd.com/de/support

Ja, das hatte ich bereits probiert, jedoch erfolglos.. sollte den die Vega 11 deaktiviert sein für das Update oder geht es dabei um die Leistung und Framerate beim spielen?

Als Neuinstallation oder normale Installation ?
Sonst mach folgendes im Datenträger /C: ist ein AMD-Ordner dort sind die Installation Dateien des Treibers hinterlegt, dort irgendwo in den Ordner ist ein nützliches Tool AMDCleanUtility das haut dir den Treiber runter, dann kannst du 19.2.2 direkt probieren

Das deaktivieren der Vega hat geholfen!
Dankeschön und schönen Abend noch!

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Hurricane271
Zurück
Oben