Frage der ganz anderen Art zum Startmenü von Vista

paxtn

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.271
Hey Leute,

ich habe mal ne Frage zum Startmenü bei Vista:

Kann man im rechten Teil des Startmenüs eigene Ordner reinziehen und die dann wie Dokumente, Musik, usw. durch draufzeigen öffnen?

Startmenü:



So und unter dem Ordner Musik, möchte ich noch einen anderen Ordner, den ich oft nutze, einfügen und das so, dass ich wie bei den anderen nur draufzeigen brauch und schon kann ich die gewünschte Datei auswählen.

Habt ihr da eine Idee?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen und danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten.

MfG paxtn
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.560
Das würde mich auch interessieren. Irgendwo im System müssen ja die Pfade für das Startmenü versteckt sein.
 

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.797
Soweit ich weiss kann man keine neuen "Buttons" für eigene Ordner im START Menü hinzufügen. Die vorhandenen lassen sich aber anpassen: Rechtsklick z.B. auf "Eigene Bilder" -> Eigenschaften -> Pfad
Habe es noch nicht probiert aber vielleicht hilft das: LINK
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)

paxtn

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.271
Sorry für die späte Antwort, war im ABI-Stress.

Also, das erste funktioniert, hab das mit den Favoriten so gemacht :D

Danke dir!
 

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.797
Nichts zu danken. ;)
 
Top