[Frage]Gaming PC KRITIK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rizk

Newbie
Hallo,

ich wollte Euch kurz mal in meine Bestellliste schauen lassen und bin mal gespannt auf Eure Kritik.

Netzteil 600W BE Quiet System Power 7
Mainboard Gigabyte GA-Z87X-D3H
Prozessor Intel Core i5-4670K OC @ 4x 4,4GHz
Kühler Phanteks PH-TC12DX
Speicher 8GB (2x4GB) Corsair Vengeance DDR3 CL9 1600
Grafikkarte Gigabyte GF GTX 770 OC 2GB 2xDVI/HDMI/DP
Festplatte Solid State Drive Samsung 840 Pro 128GB 2.5"(6,4cm) SATA3 (SSD)
Gehäuse Midi-Tower - Fractal Design Define R4

Der Monitor ist noch nicht ausgewählt...wird aber ein 27" fullHD!

bitte seit nicht bescheiden und zurückhaltend in Eurer Kritik, umso schärfer umso besser :-)

mfg und ein schönes 2014

RIZK

Netzteil ist oversized. Der CPU-Kühler ist viel zu teuer. Gibt deutlich billigere Modelle mit besserer Leistung.

Ansonsten OK.

die spiele wechseln ständig bei mir...das einzige was über jahre blieb ist WOW und dafür reicht der PC locker. aber ich will jetzt auch mal in den genuss aktueller titel auf ultra einstellungen kommen :P

das netzteil sollte ein wenig reserven haben, dachte ich mir, um. evtl um mal später SLI zu fahren.

der cpu kühler soll einer der qualitativ am besten verarbeitet zu sein...deswegen vielleicht auch der hohe Preis.

danke für Eure schnellen Antworten...echt top

sonst noch kritik?!?!? immer her damit :-)

Was ich noch vorschlagen würde wäre statt eine Samsung 840 Pro SSD zu kaufen gleich die neue Samsung 840 evo zu kaufen.
Die Pro ist zwar ein bisschen schneller, aber du sparst dir mit der Evo knappe 40€ je nachdem wo du dir sie kaufst.

SSD nicht vergessen, am besten die EVO

Prozessor Intel Core i5-4670K OC @ 4x 4,4GHz
Kaufst du eine gebrauchte bereits übertaktete CPU oder hast du vor sie auf 4,4Ghz zu übertakten?

Wie immer, sollte eigentlich erst mal klar sein ob du die CPU übertakten willst oder nicht.
Fast jeden 2ten den ich Kenne und eine K-CPU verbaut hat macht in die Richtung eigentlich gar nichts. Von daher Schwachsinn.

Wenn das bei dir auch der fall ist empfehle ich dir das System von derius.

Und wie die anderen schon geschrieben haben. Lieber ne Evo, 50€ gespart und den Unterschied wirst du nicht bemerken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben