Frage: HD Programme mit normalem CI

Vitja90

Ensign
Hallo Leute,

ich bin am überlegen ob ich mir eine CI-Karte hole für die HD-Programme.

Ich habe an meinem TV (LG LH7000) einen CI-Slot (Kein CI+).

Meine Frage ist nun, kann ich mit einem normalen CI-Anschluss die HD-Programme empfangen oder brauche ich dazu das CI+ ?

Danke im Vorraus!

in Ö kannst du mit der CI-karte die österreichischen HD-programme empfangen - allerdings die deutschen Pro7 etc nicht! dafür braucht man CI+

in D ... brauchst da eigentlich CI+ ... wenn du nicht auf die Dunkle Seite der Macht wechseln möchtest ;p
da die alle in HD+ senden ... sollten zwar auch mal Legacy Module kommen, aber die wurden immer wieder verschoben ...

Was für eine Empfangsart benutzt du eigentlich? Satellit oder Kabel bzw. welche Tuner hat der Fernseher überhaupt?

Du kannst mit Deinem Fernsehen die Programme Das Erste HD und ZDF HD und vielleicht noch Arte HD empfangen. Mehr gibt es nicht im Kabelfernsehen.
Dafür brauchst Du aber auch kein CAM ("CI-Karte"). Wenn Du die Privaten HD-Sender sehen möchtest dann kommt noch Sky für Dich in Frage, da bekommst Du aber nen geeigneten Receiver dabei (da ist die "CI-Karte" schon eingebaut).

Für Pro7/Sat1 brauchst Du erst mal ne Sat-Anlage. Vorher gehts da gar nicht.

Die Privaten in HD bekommt man aber nicht über Sky. Die gibts nur über HD+ oder bei einigen KNB.

die Privaten werden zwar früher oder später auch in allen Kabelnetzen in HD zu empfangen sein aber das ist noch lange nicht so, also ist das auch kein Quatsch, denn das hängt vom Anbieter ab.

im Moment kann man auch noch mit normalen CI-Modulen die verschlüsselten Sender sehen, nur wie es dann bei den privaten HD´s sei wird, das muss man abwarten und auch ob für die wieder extra abgezockt wird, wie eben über Sat.

@ nick2503

Ich habe Kabel.

Und der Fernseher hat DVB-C und DVB-T.

Das ist schade das man dieses dumme "+" braucht...

Dann versteh ich echt nicht wieso man in den TV nicht gleich ein CI+ Slot verbaut hat.

Ist vielleicht HD mit DVB-C möglich?

Und bei was für einem Kabelanbieter bist du? Jeder hat hier verschiedene "Pay" HD Sender im Angebot. Die Privaten (P7S1/RTL) gibts nur bei vereinzelten Betreibern.

Bekommst du denn schon ARD HD, ZDF HD und Arte HD? Denn dann kann dein TV zumindest schonmal HD empfangen.

Edit: Dann noch die Frage, was für HD Sender du überhaupt haben magst?

Der Kabelanbieter ist glaube ich Tele Columbus (GWG-Wohnung).

Über den normalen Kabel-Antennen empfang bekomm ich die HD-Sender nicht rein wenn ich den Suchlauf durchlaufen lasse.

Aber der Sat-Reciver meines Vaters bekommt die 3 Programme rein.

Hm, sag mal die genaue Bezeichnung vom Fernseher. Nicht das der Tuner doch kein HD kann. Finde da aktuell keine richtigen Informationen.

@duHANSdu:
Nur schade das CI+ weiterhin kein Standard ist. http://www.digitalfernsehen.de/CI-P...ung-als-Standard-weiter-verwehrt.45996.0.html
Aber ich weiß, das du es als Standard-Feature im TV meinst.

@Manni: Zuerst Lesen! Er hat nicht mal einen DVB-S2 Tuner. Somit fällt HD+ über Sat flach.

OK, HD kann er doch

LG Homepage schrieb:
Hybridtuner (DVB-T / DVB-C SD + HD MPEG4 + 2 & Analog Kabel)

Ich finde bei TC jetzt keine Frequenztabellen wegen manueller Suche. Aber normalerweise sollten die 3 ÖR HDs gefunden werden.

@duHANSdu: Habs mir doch gedacht das es die Privaten bei TC gibt.

@ duHANSdu

Die Privaten sind mir eigendlich unwichtig.... Ich brauche Pro7, RTL usw.

Aber wenn es über das normale CI nicht funktioniert muss ich mir wohl nen HD+ - Reciver Kaufen.

Zurück
Oben