Aufzeichnungsgerät für TV von HD Programmen via DVB-C

NewEver

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
68
Hallo Leute,
Ich suche ein Aufzeichnungsgerät mit dem ich auf einer externen Festplatte HD Programme per DVB-C ( Kabelfernsehen auch Private Sende wie Pro7 ) aufzeichnen kann.
Zu dem möchte ich diese Festplatte an dem PC anschließen können, um Werbung heraus schneiden zu können.
Ich weiß, dass viele TV Geräte PVR können, jedoch diese eine speziale Formatierung verwenden, so dass die externe Festplatten von dem PCs nicht erkannt wird. Mein eigener Fernseher kann z.B. nur FAT32 oder eine spezial Formatierung die vom PC nicht erkannt wird.
Ich suche daher ein Gerät mit dem ich sowohl am TV sowohl auch am PC die Filme bearbeiten kann.
Am besten wäre eine NTFS Formatierung.

Ihr könnt mir entweder TV Geräte vorschlagen die soetwas können, also Aufzeichnen von HD Programmen auf einer externen Festplatte, sowie das anschließen am Pc. Oder andere Geräte die das können ( Aber bitte Achtung: Ich möchte keine Geräte die eine Festplatte in sich verbaut haben. Es muss wirklich ein Gerät sein, wo ich die Festplatte an und ab stecken kann ).

TV Geräte sind ja meistens teuer, hier sollte die 500 - 600 Euro Marke nicht geknackt werden, mehr möchte ich auf keinen Fall ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder einen Kabelreceiver (z.B. VU+ Marke) oder einen Kabeltuner für PC verwenden. Schneiden kannste dann mit z.B. Cypherius TS Doctor und verarbeiten mit DVDFAB

TVs mit Aufnahmefunktion haben meist den Nachteil, das die Aufnahme verschlüsselt ist und nicht nutzbar außerhalb des TV. (z.B. Panasonic-TV)
 
Zero Cool schrieb:
Entweder einen Kabelreceiver (z.B. VU+ Marke) oder einen Kabeltuner für PC verwenden. Schneiden kannste dann mit z.B. Cypherius TS Doctor und verarbeiten mit DVDFAB

TVs mit Aufnahmefunktion haben meist den Nachteil, das die Aufnahme verschlüsselt ist und nicht nutzbar außerhalb des TV. (z.B. Panasonic-TV)

Huhu, erstmal danke für deine Antwort.
Wie funktioniert so ein Kabeltuner für PC?
Weil beim PC brauche ich ja eine CI+ Karte, die habe ich ja bei diesem Kabel Tuner garnicht?
Spaltet dieser Kabeltuner auch die Filme in 4 GB größen? ( das macht mein TV leider )
In welches Format werden die Filme ausgegeben beim TS Doctor?
Kann der TS Doctor auch mehrere 4 GB Videos verbinden ( die z.B. gespalten wurden )?
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte jetzt auch ein Vu+ Geräte mit Wechselplatte empfohlen. Die sollte auch eine NTFS Platte erkennen, du darfst sie nur am Receiver nicht neu formatieren, dann wird sie zu einem Linux Dateisystem. Vorteil ist dass du das CI+Modul mit Karte auch in den Receiver stecken kannst.
 
LieberNetterFlo schrieb:
Vorteil ist dass du das CI+Modul mit Karte auch in den Receiver stecken kannst.
Nur dass das CI+ Modul in der Regel auch die Aufnahme von HD-Programmen blockt.
Ja man kann das sicherlich umgehen aber da ist dieses Forum nicht das richtige.
 
Wow, wer macht sich heute noch so einen Aufwand und wofür?

Es gibt doch eigtl alles auf Abruf in den Mediatheken, ohne Kopierschutz und co.

Lieber das Geld für die HD+ Karte in einen Streaming Dienst stecken.

Und selbst Filme kann man ja im TV nicht gucken, da geschnitten wie Sau, deutsch synchronisiert und völlig mit Werbung zerstückelt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich da heute noch der Kosten/Zeit Aufwand lohnen kann.
 
Meiner Meinung nach ist deine beste Chance dir einen Linux based Kabel Receiver zu holen, wie z.B. solch eine angesprochene VU+ Box. Auf diese kann man dann in der Regel aufnehmen und die Aufnahmen sind dann unverschluesselt. Und die lassen sich am bequemsten per FTP runter laden, da brauchst die Platte nicht staendig ein und ausbauen.
 
Old Knitterhemd schrieb:
Es gibt doch eigtl alles auf Abruf in den Mediatheken, ohne Kopierschutz und co.

In Mediatheken gibt es ebend NICHT alles auf abruf.
Viele gute Filme sind bei Netflix und Co garnicht zu finden.
Und Blu-Rays sind für mich Mittelalter, ich muss jedesmal aufstehen um neue Filme einzulegen.
Könnte ich die Blu-Rays rüber kopieren würde ich das machen, aber da die ein Kopierschutz haben ist das illegal und daher mache ich das nicht. Außerdem sind Blu-Ray eine reine Umweltverschwendung.
Irgendwie leben wir noch im Mittelalter was Filme angeht.
Man kann die nirgendwo bezahlen, downloaden und auf externe Festplatte ziehen.
So dass Sie mir gehören, das geht komischerweise nur bei MP3.

Und wer mir jetzt erzählen will.. ja die sind doch nicht downloadbar, weil man sonst die Filme weiterverbreiten kann, kennt wohl das Internet nicht. Jeder Film ist im Netz zu finden und das trotz Kopierschutz. Jeder der es auf kriminellen Handeln abgesehen hat, kann einen Kopierschutz auch umgehen.
Ich möchte, aber in der Legalen Zone bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Old Knitterhemd schrieb:
....

Es gibt doch eigtl alles auf Abruf in den Mediatheken, ohne Kopierschutz und co.

...

Mag sein, allerdings ist die Qualität der Mediathekenstreams meist derart unterirdisch, dass sich das Angucken nicht lohnt....
 
Wir wollen nur dein Bestes ;)
 
Bei Unitymedia kann man die RTL Sendergruppe nur in SD aufnehmen. HD wird durch das Modul gesperrt. HD kann man nur mit der Horizon aufgenommen werden. Aber weder die Werbung überspringen noch die Aufnahmen anderweitig bearbeiten. Ab und zu ist sogar das Vorspulen gesperrt.
Mit den Linux-Receiver geht auch nicht alles, trotz CI Helper, CCCam, usw...
 
Ja, RTL schreibt das CI+ Modul vor. Das das dann alles sperrt. Aufnahmen, Werbung überspringen, Cardsharing, usw.....
Bei Pro7/ Sat1 ist es einfacher.
 
NewEver schrieb:
Huhu, erstmal danke für deine Antwort.
Wie funktioniert so ein Kabeltuner für PC?
Weil beim PC brauche ich ja eine CI+ Karte, die habe ich ja bei diesem Kabel Tuner garnicht?
Spaltet dieser Kabeltuner auch die Filme in 4 GB größen? ( das macht mein TV leider )
In welches Format werden die Filme ausgegeben beim TS Doctor?
Kann der TS Doctor auch mehrere 4 GB Videos verbinden ( die z.B. gespalten wurden )?


sorry wenn ich erst jetzt antworte. Arbeiten ist grausam...
1. Das kommt auf das Programm an was dazu ist. Ich kenn das noch von den SAT-Karten. z.B. DVB Viewer. das klappte ganz gut.
2. Ich habe ne VU+ Solo4K. Aufnahmen sind top und streamen zum PC klappt ohne Probleme. Ich nutze HD+ im internen Laufwerksschacht. Es spielt mittlerweile keine Rolle mehr was für eine Karte es ist. (also HD01 bis HD04 laufen alle dank des guten Supports bei VTI)
3. Meine Aufnahmen sind dank HD+ meist über 10 GB groß (am Stück). Kommt natürlich auf die Filmlänge und das Sendformat an. 1080er sind größer wie 720er.
4. Der TS Doctor verarbeitet nut .ts dateien und legt diese auch so ab. Zum weiterverarbeiten nutze ich DVD-Fab um daraus mkv's oder MP4 zu machen.
5. Verbinden weis ich nicht. Da gibts sicherlich auch Programme. Weis aber jetzt grad nicht ob das DVD-Fab auch macht. Wir nehmen meist nur Filme auf wo wir nur noch Anfang und Ende schneiden. Das mit zwischendurch geht auch aber ist schwieriger da gute Übergänge hinzukriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo
Zurück
Oben