Frage: HD Programme mit normalem CI

ich habe nur schon die Erfahrung gemacht, das beim Suchlauf auch die Senderkennungen gefunden werden, was aber noch nicht heißen musst, das man die Sender dann auch sehen kann, das hängt eben immer vom Ausbauzustand ab.

@Vitja90
kann ich verstehen, ich brauch die Dumm-Sender auch am allerwenigsten aber für die Öffentlich-Rechtlichen brauchst du auch kein Modull, denn die sind eh immer frei, wenn TC jetzt keine andere Regelung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Privaten sind Pro7, RTL usw.

Du brauchst wenn einen externen HD Reciever von Telecolumbus. Ein HD+ Reciever bringt dir ohne Satellitenschüssel nichts.

cartridge_case schrieb:
so ein quatsch... auch die privaten bekommt man mittlerweile über kabel... sogar "gratis"

In HD? Gratis? Schick mir auch was von dem Zeug das Du da rauchst!

nick2503 schrieb:
Die Privaten in HD bekommt man aber nicht über Sky. Die gibts nur über HD+ oder bei einigen KNB.

Soweit mir bekannt ist Sky vollkommen Privat. Da stecken keine öffentlichen Gelder drin. Ich meinte damit, dass er, wenn er unbedingt Werbung in HD sehen will, das mit Hilfe eines Sky-Abos realisieren kann. Dann bekommt er zwar kein Pro7/Sat1, dafür aber Sport-HD oder Discovery-HD.

Also eine Schüssel ist vorhanden...

Nur nutzt sie mein Vater im Moment an seinem TV.

Ist es möglich das ich sie auch paralell nutzen kann?

Oder oder gilt 1 Schüssel 1 TV?

cartridge_case schrieb:

Da steht das kostet 6 Euro pro Monat. Außerdem ist das nicht überall verfügbar.
Ergänzung ()

Vitja90 schrieb:
Also eine Schüssel ist vorhanden...

Nur nutzt sie mein Vater im Moment an seinem TV.

Ist es möglich das ich sie auch paralell nutzen kann?

Oder oder gilt 1 Schüssel 1 TV?

Die Schüssel muss mit einem Quad-LNB ausgerüstet sein, dann noch einen Multischalter und Kabel und geeigneten Receiver (HD+) sowie Smartcard, dann kanns losgehen.

@ Marv82

Bleib bitte beim Thema.

Und es ist Kostenlos! Ich habe erst gestern ZDF HD gekuckt DFB-Pokal.

Informier dich einfach auf der ZDF-Homepage über die Empfangsparameter.

Also an der Schüssel muss ein LNB mit mehreren Ausgängen sein. Entweder Twin (2 Direktanschlüsse) oder Quad (4 Direktanschlüsse).

@Marv: Bei einem Quad LNB ist kein Multischalter erforderlich. Nur bei einem Quaddro LNB.

@ nick2503

Danke für die Info.

Ich werde dann mal morgen zum Saturn fahren und micht mal über Reciver und CI Informieren lassen.

Für mich ist nun alles beantwortet. Danke an alle. Thema kann zu!

Ansonsten wenns ist halt nochmal bei TC schauen.
Da bräuchtest du halt dieses Paket http://www.primacom.de/produkte/primatv/st_kabelanschluss.php?paket=25 + einen passenden HD Reciever der monatlich nochmal 6€ kosten. Bei Kabelempfang sind die Kosten aber halt leider höher als über Sat.

Über Sat ist es so, das du mit einem neuen HD+ Reciever + Smartcard im ersten Jahr nichts zahlst. Danach 50€ im Jahr für die HD+ Sender.

Sat ist aber generell die bessere Lösung, da die normalen SD sender dort unverschlüsselt sind, also keine Kosten bis auf die 50€/Jahr wenn du die Privaten in HD willst. Nur hast du halt in jedem Fall einen Reviever und kannst nicht den im TV verbauten Tuner direkt nutzen.

Vitja90 schrieb:
@ Marv82

Bleib bitte beim Thema.

Und es ist Kostenlos! Ich habe erst gestern ZDF HD gekuckt DFB-Pokal.

Informier dich einfach auf der ZDF-Homepage über die Empfangsparameter.

OMG ..... Freut mich, dass Dir geholfen wurde ....
Ergänzung ()

nick2503 schrieb:
@Marv: Bei einem Quad LNB ist kein Multischalter erforderlich. Nur bei einem Quaddro LNB.

Hast Recht. Hatte mich da vertan. Ist aber anscheinend eh für die Katz.

Zurück
Oben