Frage: Kosten der DSL telefonie

©ĴΛΨ-Ђ®

Lieutenant
Hallo,

ich habe auf der Website von 1und1 nachgeguckt wie viel ein die DSL Telefonie kostet.

Ich habe aber nichts gefunden wie viel der Minutenpreis ins Ausland kosten würde ( z.B. die Türkei)

Und es gibt eine Flatrate für die DSL Telefonie, ist die auch für das Ausland gültig oder nur in Deutschland ?

Ok, danke schön.

Habe noch eine Frage:

Wie müsste denn normalerweise ein DSL Anschluss 1 Mbit + analoger Telefon Anschluss zusammen kosten ?

ich bzw mein Vater überlegt 1&1 DSL Telefonie zu bestellen + DSL Flat von 1&1. Weil meine Eltern telefonieren viel in die Türkei. Wir überlegen uns ob es sich Lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne dsl flat willst und viel am saugen bist,so empfiehlt sich telekom.manch andere anbieter grenzen die geschwindigkeit ein wenn du trotz flat zuviel saugst.

1&1 beschränkt nicht und die telekom kannste ja voll vergessen

Und noch eine frage: Ist die DSL Telefonie Flatrate auch für Auslands anrufe gültig ?

Nein, die Telefonflat bezieht sich nur auf Anrufe in das deutsche Festnetz und natürlich zu
UI Member. Gespräche in das Mobilfunknetz und Ausland werden entsprechend der oben
verlinkten Preisliste abgerechnet (Türkei z. B. 19 ct/min.)
Hierfür würde ich eine call by call Nummer nehmen, die sind meistens günstiger.

Ok, was ich noch fragen wollte: Wenn man jetzt die DSL Telefonie machen würde und dazu noch die DSL Flatrate. Könnte man den Telefonanschluss der Telekom kündigen ? Oder geht das nicht ?

Falls du ISDN hast, könnte man sich ein Wechsel zu Analog überlegen.
Wie schon gesagt, der Festnetzanschluß ist gerade bei Auslandsgespräche nicht Nachteilig.
Falls du die Hardware (Fritzbox) von 1und1 dazu nimmst, kannst du z. B. für Türkei-
gespräche automatisch eine entsprechende Vor-vorwahl einprogrammieren. Dann können
deine Eltern direkt wählen.
Die günstigsten Vorwahlen solltest du regelmäßig über Seiten wie www.teltarife.de
aktualisieren, wie auch Mobilnummern.

Zurück
Oben