Frage Neuinstalltion Windows 8 UEFI auf XMG A722

lamarso

Cadet 1st Year
Hallo!

Zuerst einmal Danke für die vorigen Tipps von euch. Jedoch plagt mich nun ein Problem. Da ich von Windows 7 auf Windows 8 Pro mit Mediacenter upgegradet habe, und das leider über das Setup-Tool von Windows, wollte ich nun Windows (auf meiner SSD) neu installieren, aber dieses mal im UEFI und nicht im alten BIOS Modus. Aber immer wenn ich im BIOS das OS auf others und dann auf UEFI Boot --> enabeld stelle und dann neustarte, erhalte ich nicht mehr die Möglichkeit, von meiner Windows8 DVD bzw. meiner ISO-Datei davon, die ich damals nach dem Upgrade angelegt habe, zu booten und so das System neu aufzusetzen.
Wie würdet Ihr denn vorgehen, so dass ich Windows 8 im UEFI-Modus installieren kann? Ich habe schon viele Foren durchgeguckt und es wird oft gesagt, man müsse im BIOS nur das UEFI anstellen und dann neu installieren. Aber sobald ich auf OS--> Win8 und dann auf UEFi-->enabeld gehe, komme ich über das BIOS nicht mehr hinaus. Das BIOS ist übrigens das neueste, wobei ich dieses direkt von der HP von mysn.de gezogen habe.

Danke für eure Tipps.

Bei meinem a502 habe ich gestern w8 installiert... Per f7 solltest du die DVD auswählen können, vllt ist auch bei der Installation was falsch gelaufen. Gucke mal nach ob Secure Boot aus ist! Und bootreihenfolge?
Hatte gestern Probleme erstmal ins UEFI zu kommen..

Mein Pc läuft noch auf BIOS und noch nicht auf UEFI. Immer wenn ich UEFI Boot auswähle, kann ich nicht mehr booten von DVD. Aber ich muss ja vor der Win 8 Installation auf UEFI Boot umstellen, da ansonsten er es wieder auf der BIOS Schiene installiert. Nur kann ich, wenn ich im BIOS auf UEFI umstelle, nicht mehr booten oder starten, er springt gleich wieder ins BIOS zurück, ohne alles. Wer kann mir hier Tipps geben oder helfen?

Im UEFI-Modus kannst du nur von UEFI-Bootmedien starten. Offenbar ist eine Win8-DVD nicht UEFI-kompatibel. Handelt es sich um ein Original-Medium?

Zurück
Oben