Frage: OnePlus 7 t oder Huawei P30 Pro ?

Ich brauche ein Neues Handy. Bei Durchsicht der Kaufempfehlungen wird man nicht so richtig schlau. Jedenfalls bin ich über OnePlus 7 t und Huawei P30 Pro gestolpert. Beide sind im Preis wohl sehr gesunken da sie nicht mehr taufrisch sind. Ich möchte ab und zu ein gutes Foto knipsen, gehe mit dem Handy nur ab und zu ins Netz. Ich kaufe mir auch nicht jedes Jahr ein Neues sonder behalte es sehr lange.
Über eine Rückinfo würde ich ich sehr freunen. Vielleicht kennt ja jemand beide Handys. Vielen Dank im Voraus.

Nimm das OnePlus Nord.
...ich schreibe diese Antwort gerade auf dem OnePlus Nord 256 GB. ;)

(Sehr) Gute Kamera, mindestens zwei zukünftige Major Release von Android gesichert auf diesem Modell, gutes Preis/Leistungsverhältnis, Akku hält bei mir mindestens 48 Stunden (medium Nutzungsverhalten)

Apple ][ schrieb:
Nimm das OnePlus Nord.
...ich schreibe diese Antwort gerade auf dem OnePlus Nord 256 GB. ;)
Oder ein Xiaomi Poco F2 Pro. War zuletzt für immerhin 330€ zu haben und alles was fehlt ist Qi / IP68

Wenn nur die zwei genannten zur Auswahl stehen, dann das P30 Pro. Reviews gibts ja zur genüge

Huawei macht Probleme wenn man einen offenen Bootloader haben will, um Custom ROMs aufzuspielen.

Apple ][ schrieb:
Huawei macht Probleme wenn man einen offenen Bootloader haben will, um Custom ROMs aufzuspielen.
Hört sich der TE so an als ob er genau das damit vor hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: drrrk, piepenkorn, Moulder und eine weitere Person
Du hast Recht, nein.
Mir hätte das Huawei zu viel China BlingBling in der Nutzeroberfläche. OnePlus ist da ja plain Vanilla.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfield0603
Apple ][ schrieb:
OnePlus ist da ja plain Vanilla.
Leider nein, OnePlus ist Oxygen_OS, und nicht wirklich plain Vanilla. Was meinst du mit China BlingBling? Ich hatte das P30 noch nicht in der Hand, aber ein P10 Pro steuert sich genau wie jedes andere Android auch. Die Unterschiede sind Kleinigkeiten, aber "BlingBling" finde ich schwer zu verargumentieren.

Ist dir die FotoKamera, ein Infrarot-Port oder Wireless Charging wichtig, dann greif zum P30. Machst du eher Videos, dann ist das OnePlus wohl die bessere Wahl. Das Oneplus kann Slowmotion-Videos bzw. flüssigere Videos in höheren Auflösungen darstellen, die Bildqualität ist beim P30 aber besser. Die Unterschiede sind jetzt nicht gewaltig, aber das sind sie auch beim sonstigen Telefon nicht. Ich würde mich bei gleichem Preis vermutlich für das OnePlus 7T entscheiden, da ich weiß, dass die ziemlich lange Updates erhalten. Huawei ist zwar auch gut dabei, aber OnePlus noch etwas besser. Technisch nehmen sich die Telefone aber nicht viel und die Oberflächen sind auch bei beiden Telefonen gut bedienbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Ich würde auch das P30 pro nehmen.
Hab vorher noch nie ein Gerät gehabt, dass ich einen ganzen Tag nutzen kann (als Heavy User, Zeitung lesen, etliche Stunden Musik hören, Videotelefonie, ein paar kurze Spiele etc), dann spontan irgendwo anders übernachte wo ich nicht laden kann und das Gerät noch einen zweiten Tag komplett mitmacht.

Bei dem iPhone davor war ich froh, wenn es den ersten Tag durchhielt ohne dass ich zwischendurch laden musste

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und c9hris
Zurück
Oben