Frage: PS2 Controller am PC anschliessen ohne Adapter

DjangOC

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
1.636
Hallo

Ich bin gestern über meine PS2 gestolpert, zu welcher ich noch 2 Ersatzcontroller habe. Ich habe bereits ein XBox 360 Gamepad, da dies aber immer von meinem Bruder genutzt wird, und ich für die PS2 keine Verwendung finde, dachte ich, ich könnte diese Controller auch am PC verwenden.

Es finden sich dazu auch von Anfang 2000 bis gegen Ende jener reichlich Treffer. Doch diese sind immer nur mit mittlerweilen ungültigen Links vollgestopft.

Solche Adapter wie es sie damals gab, kosten heutzutage offenbar ganze Vermögen, weswegen diese sehr uninteressant sind.

Daher die Frage, gibts nen Weg, die Controller auf USB umzurüsten (Lötkenntnisse vorhanden, schon einige abgebrochene USB Anschlüsse an Sticks ersetzt) und ein entsprechendes How To?

Freundliche Grüsse
 
Amazon liefert leider nicht in die Schweiz. Müsste über nen PickPost in DE senden, wo ich gleich nochmal International Postokosten und Zollgebühr der Post habe. Digitec hat einen für 39.90, Abzocke meiner Meinung nach.
 
Sicher? Also ich könnte diesen hier bestellen und zu mir in die Schweiz liefern lassen.
 
Oh, danke, dann bin ich wohl immer bei den falschen Anbietern gelandet.
 
Zurück
Oben