Frage: Radiator in den Gehäusedeckel

t0x!n

Lt. Junior Grade
Hiho...

Mal eine ganze "dumme" Frage. Wenn ich einen Dualradiator in den Deckel baue, könnte dann die Gefahr bestehen, dass das ganze zu schwer für den Deckel wird. Also könnte sich dadurch der Tower beschädigen? Ich habe den Silverstone Nimiz und der ist aus Alu...

Edit: Ah noch was. Es wäre doch im Prinzip völlig egal ob ich das Wasser zuerst zum GFX Kühler oder zuM CPU Kühler leite? Oder beeinträchtigt das die Effizienz o_O ?
Thx 4 Help

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !!

Also ich habe eine Dual Radiator auch im Deckel eingebaut; Gehäuse ist ein CS601; da gab es keine Probleme ;)
Zur anderen Frage : Ich glaube es ist egal was zuerst gekühlt wird das nimmt sich nicht viel, hauptsache die Schläuche sind nicht verdreht oder sonstwas. Als Empfehlung: Knickschutz für die Schläuche.

so long jderny

Ist im Grunde egal was man zuerst kühlt. Die Wassertemperatur variiert nur sehr wenig im gesamten System (vor/nach Radi).

Zu schwer wird das auch nicht. Der Radiator ist ja an mehreren Schrauben aufgehängt und jeder Gehäusedeckel ist fest genug um das Gewicht zu tragen.

ich will das gleiche auch in einerm alu tower machen und wüde dir als tipp geben das loch oben nicht genau so groß wie die lüfter zu machen lieber kleine dann biegt es sich garnciht mehr durch oder du macchst 2 kleine Löcher

ich baue meine Wasserkühlung in einen coolermaster pr... für 120 Euro

Wie sieht es mit dem CS901 aus? Würde da ein Triple passen oder geht da nur ein Dual?!

In den CS901-Deckel bekommst du einen Tripple-Radi da zwischen NT und Deckel genug Platz ist zum zwischenschieben.

Zurück
Oben