frage ua. zu 939 und vorteile vom wechsel zu Intel?

Sparr0w

Cadet 4th Year
Hi
will jetzt zu Weihnachten mein Pc
hardwaremäßig auffrischen.
Mein PC_
Windows XP 32bit
AMD Athlon 64 x² 4200+ ( 2211 MHz pro Kerne ca) 939
2Gb Ram
Asus An8ne-fm Mainboard hoffe ich hab mich nciht vertan
seasonic netzteil 400w
GeForce 7800 GTX 256Mb 400mhz oder so
250gb
nec brenner usw.:D

Allllllsoooo:
ich wollte jetzt nicht einen komplett neuen PC holen weil das natürlich sau teuer ist mit neuem Betriebssystem gehäuse laufwerke usw....
ich habe mal bei alternate gegcutk da gibt es für den sockel 939 nur einen prozzi und das ist der 3200+ -_-* ich meine mal gelesen zuu haben ,dass man wohl am2 prozzis auf das 939er Board bauen kann????kann mich auch irren und ich hab es nur geträumt :D

was würde sich mehr lohnen:
-umrüsten auf Intel? habe da Core2Quad im Sinn
-umbauen auf am2 und einen amd prozessor draufhauen:D
-vorhandenen behalten?
ich wollte nur noch ne neue
Grafikkarte
und evtl noch ne 2gb Riegel dazu kaufen ich weiss,dass ich nicht die vollen 4Gb dann nutzen kann :D
da 250gb dicke reichen usw....

Für Hilfe bin ich euch sehr dankbar (=

Auf Sockel-939 passen nur Sockel 939-CPUs...

Naja, mit ein bisschen OC und einer neuen Graka könntest du schon noch ein bisschen bei dem System bleiben - aber richig Spaß wirds keinen mehr machen, im Grunde ist eine Generalüberholung nötig.
Noch in das System investieren (für Komponenten wie Speicher, die du nicht weiterverwenden kannst), würde ich absehen - eventuell wenn das möglich ist, könntest du noch warten, ob der Deneb die Erwartungen erfüllt...
Ansonsten sieh dich mal im FAQ-Bereich um, da gibts gute Gaming-PC-Zusammenstellungen...

Solltest du wirklich was untern Weihnachtsbaum legen wollen, dann Oc deinen Prozzi und hol dir ne neue Graka ... mann muss dazu aber sagen, dass viele Spiele wirklich nur Graka limitiert sind und auch mit deinem cpu gut laufen ... seid gta 4 sieht das allerdings etwas anders aus. Aber ob das die regel wird, oder ob es sich um ein mit null skill geproggtes Game handelt kann man im mom noch nicht sagen ... aber es brauch höllisch viel cpu leistung (wenns überhaupt läuft)

also cpu geht noch gut klar für alles ... selbst hab ich gta 4 noch nicht ausprobiert ... aber eher weil es noch unspielbar ist nicht weil ich glaube das meine cpu nix kann.

Bei mir steht jetzt der wechsel an ... mb und nt im sack

naja

greetz LaZz

Bitte mehr Input. :evillol:
Erzähl uns doch mal bitte was der Rechner nach dem Aufrüsten alles können soll. Textverarbeitung, Surfen oder eher irgendwelche rechenintensiven Videoberechnungen? Kaffeekochen, Wäschewaschen und Spiele (hier gibts dann auch Unterschiede. Beispielsweise verlangt ein Flugsimulator dem Prozessor mehr ab als WoW; weiße Wäsche braucht länger als bunte...:D)? Bildschirmgröße?
Das Board scheint dieses hier zu sein.
Beim Board aufrüsten müßte wenigstens Board + CPU + RAM getauscht werden, sinnvollerweise die dann stark bremsende Grafikkarte auch noch. Dazu kommt meist noch ein CPU-Kühler und evtl. SATA Laufwerke, neue Boards haben Platz für höchstens zwei IDE-Geräte (die mit dem breiten Flachkabel).

ich will ua. GTA IV spielen
momentan hab ich nochn alten 17":D
aber soll bald durch nen 22-24"er ersetzt werden
ansonsten internet
battlefield 2...
wie kann ich denn übertakten?
im bios habe ich ncihts gefunden

Sapphire Forum
Zurück
Oben