Frage und Kaufempfehlung 27"

Sely01

Cadet 3rd Year
Hey Community,

Ich schaue mich gerade um einen neuen 4k Monitor um und
ich hätte eine Farge zu den drei LG Monitoren die mich ansprechen:

LG 27UK600W
LG 27UK650W
LG 27UK850W

Ist der einzige Unterschied der Ständer, Anschlüsse, sowie manuelle Farbkalibrierung?
Sind die Farben 850 vs. 600 schlechter?

Wichtig sind mir Farben und max. ~400€.
Benutzt wird eine 1080TI, USB-C und Monitorständer (am Monitor) werden nicht benötigt.
(50% Videos, 40% Gaming(Startegie, langsame Spiele), 10% Office )

Welchen der drei würdet ihr mir empfehlen, oder doch ein ganz anderes Modell?

Der 650 hat gegenüber dem 600W noch FreeSync an Board, da du aber eine Nvidia hast nicht unbedingt relevant, kann aber sein das dieser ggf. auch Gsync tauglich ist, am besten mal googeln. bei Mindfactory ist der 650W aber sogar gleichteuer aktuell. Beim 850W habe ich nur USB-C beim überfliegen entdeckt.

Wegen dem selben Preis würde ich dann zum 650er greifen

EDIT: Den Artikel nochmal lesen, sollte dir helfen und auch die Kommentare des Artikel zu Rate ziehen. https://www.computerbase.de/news/monitore/lg-27uk850-27uk650-monitore.62193/

Ich persönlich hevorzuge lieber WQHD und 144hz bei 27“ (alleine durch WQHD hat man schon deutlich mehr FPS), ist das angenehmere Spielgefühl aber das muss jeder ja auch selbst für sich entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Scrush schrieb:
Videos.. 4k material? :)
Videos, Filme, Serien, 30% 4k würde ich sagen.

Gäbe es auch andere empfehlenswerte 4k/WQHD Monitore mit 8 lieber 10 Bit +FRC?

Zuletzt bearbeitet:
Der 600 hat keine Höhenverstellung, der 650 Höhenverstellung und Pivot, der 850 Höhenverstellung, Pivot und USB-C. Sonst keine Unterschiede.

wenn das 4k mterials nicht so viel ist dann würd ich erst recht auf 1440p 144hz gehen. 1440p sind immer noch sehr schön und 144hz sind fürs arbeiten und zocken einfach ein traum. das kriegst du durch die mehr Pixel für 4k nicht geboten.

zumal ich bei filmen und serien dann auf 21:9 gehen würde.

Scrush schrieb:
wenn das 4k mterials nicht so viel ist dann würd ich erst recht auf 1440p 144hz gehen. 1440p sind immer noch sehr schön und 144hz sind fürs arbeiten und zocken einfach ein traum. das kriegst du durch die mehr Pixel für 4k nicht geboten.

zumal ich bei filmen und serien dann auf 21:9 gehen würde.
Welche Modelle wären empfehlenswert, bzw. besitzt du?

Hinzugefügt:
Je länger ich nach Monitoren suche desto unsicherer werde ich.

Kann jemand einen guten WQHD 27" ~400€ teuren mit guten Farben 144Hz sowie gutem Panel empfehlen?

Was haltet ihr vom Acer Nitro XV272UP?

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben