Frage und Tipp zu Samsung SyncMaster 2233 BW

SeriousToday

Ensign
Ich habe mir gestern einen "22 Samsung SyncMaster 2233BW bei Media Markt für 139,00 Euro gekauft.

Da ich im Moment noch eine alte Grafikkarte habe ( ATI X800XT) kann ich den Monitor nur "analog" betreiben.

Frage. Wie gross ist der Unterschied in der Bildqualität,wenn ich mir eine neue Grafikkarte a la Ati 4890 kaufe und den Monitor dann digital betreiben kann ?

Insgesamt bin ich aber zufrieden,keine Pixelfehler,nur das Bild ist selbst bei Helligkeit - Einstellung 0 mir noch zu hell.

Und die Schärfe ist noch nicht so toll.

Vielleicht habt Ihr Tipps wie man den Monitor "richtig" einstellt ?

Ich habe das Tool Darkfix geladen,damit kann ich die Helligkeit,Kontrast und Gamma besser anpassen,ich bekomme den Bildschirm fast ganz dunkel (:

Info und download zu Darkfix hier:

http://www.4players.de/cs.php/download_file/-/download/46862/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

139€ is ja krass wiso so günstig?
Hab gestern im Expert 199€ für den hingelegt, und finde das auch sehr OK.
Ist schon ein ein super Monitor und ich komm von einem Samsung 930BF also auch nichts schlechtem.

Zu deiner Frage denke nicht das du da einen großen unterschied merken wirst. Warscheinlich nicht mal einen sichtbaren.
Habe früher im Büro 2 gleiche Benqs nebeneinander stehn gehabt einer D-Sub einer DVI da gab es geringe Unterschiede in der Farbdarstellung, wobei ich nicht mal sagen würde das der Annaloge schlechter war.

Kennt jemand gerade zufällig die max. Hz-frquenz dieses Monitors (bin im Moment zu faul um zusuchen)

greets

#Edit
Altaaaa ist mein Rechtschreibung mal wieder grottig.

@ unter mir: naja bin 3 Jahre vor einem Analog und einem Digital angesteurten LCD gesessen. Von nicht getestet kann man hier nicht reden.
Aber natürlich schadet es nicht sich eine etwas neuere Graka zuzulegen nur Wunder würde ich nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
der unterschied der bildqualität ist krass. selbst wenn du dir nur ne billige graka kaufst (und jede billige wäre zudem besser was die 3d leistung angeht als deine x800xt) ist dies jeden euro wert; 2d wie 3d.
die qualität eines standbildes, digital und analog ist nicht vergleichbar. digital ist satt und scharf, analog ist dagegen verschwommen. jeder der was anderes sagt, hat den unterschied nicht getestet :>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben