Leserartikel Samsung SyncMaster 2443BW

Hey Leute,

bei jeglichen Problemen mit den Geräten direkt an Samsung wenden. Der Monitor wird abgeholt, in Deutschland repariert und ist nach ca. 5 Tagen wieder zurück. Ob es einen Vorabtausch gibt, kann ich nicht sagen, da wir das Teil in den Büros nutzen.

Was uns aber aufgefallen ist, das die Geräte aus Rumänien absolut gruselig sind. Die gehen recht häufig kaputt, leider.

Bei uns wurden piesende, flackernde, krisselnde, Bunte Streifen bildende und komplett defekte anstandslos getauscht.

Das Vorgängermodell 245BW war um Welten besser, da hatten wir geau einen defekten, von 160....

Gruss...
 
Glückwunsch zu deinen positiven Erfahrungen mit dem Service – analog dazu gibt es hier im Forum (und erst recht andernorts) reichlich negative.

AFAIK kommen sämtliche in Deutschland vertriebenen 2443BW aus Rumänien, und davon scheinen ja zumindest in letzter Zeit die meisten tip top zu sein (siehe Feedback im Thread). Aus welchen anderen Ländern hast du genau dieses Modell denn noch erhalten?
 
Hallo zusammen,

habe mein alten Asus WM221 (22 Zoll) in Rente geschickt.

So meine Auswahl viel auch auf den 2443BW von Samsung und dem ASUS VW266H (26 Zoll)

Vom Samsung hatte ich zwei, da der erste ein Pixel fehler hatte und wohl schon mal von jemand bestellt wurde und wieder zurück geschickt wurde.

Okay jetzt zum wichtigen keiner sumt auch wenn die Helligkeit verändert wird, bin hier ziemlich geräusch empfindlich.

Der Samsung (Juni2010 Fabrikation) hat klar das bessere Bild beim Asus wirken die Farben sehr blass.

Bei 80cm Abstand zum Monitor sind 26 Zoll vom Asus auch etwas zu heavy :lol:.

Ich kann jedem nur den Samung empfehlen, der Asus wirkt einfach nur billig auf mich.

Hoffe ich konnte hier ein paar leuten helfen...
 
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Wäre schön, wenn es mehr davon gäbe.
 
a-u-r-o-n schrieb:
Summt doch leider zwischen 0-95% Helligkeit. Schade.
Och nö :(

Warum fiel das erst jetzt auf, wenn ich fragen darf? Wo du doch eigentlich so geräuschempfindlich bist ...

ColonelBraddock schrieb:
Wie sieht es mit dem Betrachtungswinkel des Samsung aus?

Wenn man sich im normalen Rahmen der alltäglichen Arbeit vor dem Monitor bewegt, fällt nichts weiter auf. Erst wenn man mit der Nase etwa auf Höhe der Seitenränder ankommt, oder bei besonders kritischem Bildmaterial (Testcharts etc.) in vertikaler Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Werte zum Input-Lag des Monitors? Konnte auf den üblichen Seiten (prad.de etc.) leider nichts dazu finden. Interpolation soll ja gut sein, das ist mir auch wichtig (vor allem sehr niedrige Auflösungen wie 800x600 oder 1024x768 wegen alten Spielen).
 
Bei meinem 2343BW ist der Input-Lag über DVI sehr gering und selbst bei Spielen wie CS:S keineswegs störend, wobei ich natürlich kein CS-Profi-Zocker bin :D
 
Bin jetzt auch nicht so der Hardcore-Zocker, aber shootertauglich sollte das Teil schon sein! Alternativen im Moment wären der HP ZR24w und der Samsung 2494 HM. Der HP hat vlt. einen zu großen Input-Lag, deswegen wär der 2443BW eine Alternative. Der Input-Lag müsste ja eigentlich auf Grund des TN-Panels niedriger sein oder?
 
Den HP ZR24w ist mir nicht als einer mit grossem Input-Lag bekannt. Zumindest habe ich das bei einem Kollegen, den ihn kürzlich gekauft hat, nicht beobachten können :p
 
2494HM vs 2443BW

Kann es sein dass der 2443BW im direkten Vergleich klar gewinnt wenn man 16:9 nicht braucht `?
 
Meiner Ansicht nach gewinnt er klar aus mehreren Gründen, aber die sind ja bei jedem verschieden.

Die Frage, die sich stellt, ist: Welchen Vorteil (außer dem kleinen Preisunterschied) könnte in diesem Vergleich 16:9 gegenüber 16:10 für überhaupt irgendjemanden haben? Schließlich bekommt man hier bei identischer horizontaler Auflösung einfach nur 120 Punkte vertikale Auflösung dazu ... abgesehen von verschiedenen weiteren, teilweise aber eben nur subjektiv zu beurteilenden Vorteilen.

Für mich persönlich war neben der Auflösung 1920x1200 z.B. auch die schlichte, geradlinige "Business-Optik" und die solide, flexibel anpassbare Mechanik entscheidend :)
 
Tut mir leid wenn ich den Post nochmal ausgraben muss aber ich hab irgendwie ein Problem

Bisher habe ich auf einem 21" NEC 20WGX² gespielt welcher ein IPS Panel hat und auch dementsprechend teuer war... Nunja ich kann mir zur Zeit nicht wieder so ein teuren Monitor leisten und nach viel sucherei bin ich beim Samsung 2443 BW hängen geblieben. Das Teil bestellt Design gefällt. Blickwinkel abhängigkeit ist für TN Panel normal und ich kann mich damit abfinden ABER:

Irgendwie hab ich das Gefühl das er ganz leicht schliert. vorallem in Aion fällt mir so eine Art unschärfe oder "verwaschenheit" auf ich kann das wirklich nur sehr schwer beschreiben... Es ist kein extremes ghosting aber es fällt mir hin und wieder auf und gerade in Aion ist es wirklich am deutlichsten zu spüren... Es ist wie als wären die Farben ausgewaschen und blass und würden leicht verwaschen... Nun kann es sein das meine Augen einfach durch das IPS panel total verwöhnt wurden und es einfach normal für TN Panel ist das sie nicht die Farbintensität erreichen wie IPS oder es liegt am 2443...

Ich hab jetzt noch eine Woche um das Gerät zurück zu schicken und ich weis einfach nicht was ich machen soll... Mir ist 16:10 sehr wichtig und es gibt nichts vergleichbares in dem preissektor...
 
Mir fallen diese Schlieren bei Herr der Ringe Online auch auf. Vorallem wenn man während dem Laufen die Tiernamen über deren Köpfe lesen will geht das nicht, ich muss im Spiel immer stehen bleiben. Habe mich bis jetzt aber noch nicht so sehr daran gestört. Dass die Farben dann verwaschen sind habe ich noch nicht festgestellt, ich werde mal darauf achten.
 
Hab den 2443BW jetzt auch hier stehen und muss leider sagen: Er brummt.
Werd mich aber wohl damit abfinden und ihn dann einfach mit 100% betreiben, da is er nämlich absolut lautlos. Muss nur erstmal meine Augen an diese Helligkeit gewöhnen, is aktuell noch recht anstrengend.
 
Ja sobald man weniger als 96% Helligkeit hat brummt er. Nervt. Allerdings finde ich den Bildschirm gar nicht so hell.
 
Naja ich benutze meinen PC zu 90% zum Gamen und mir fallen die schlieren schon realtiv deutlich auf bzw sie stören mich iwie... Ich bräuchte ein Gerät in ähnlicher Preis region 16:10 24" und zockertauglich...
 
Das Brummen stört mich auch, da mein PC sehr leise ist.
Hab einfach die Helligkeit auf 100 und den Kontrast auf 0.
Wobei ich eh noch am testen bin wie es optimal ist.
Finale Einstellungen werd ich wohl erst haben, wenn der zweite 2443bw morgen hier eintrifft.
 
Zurück
Oben