Frage UPS

picxar

Banned
Hey,
ich muss zum ersten Mal etwas bei UPS retournieren, wie läuft das ab? Bekomme ich wie bei DHL und Konsorten eine Quittung, ich brauch ja irgendeinen Nachweis das ich das Paket abgegeben habe?

Bekommst Du wie bei allen Paketdiensten.

Die Tante in der UPS hotline meinte das wäre nicht üblich und die Sendungsnummer sei ein Nachweis, totaler Quatsch aber bin ja nichts anderes gewohnt von solchen hotlines. Also ohne Quittung soll ich den nicht gehen lassen?

wenn Du das online machst, gibt es tatsächlich keine Quittung.
Angedacht ist die Seite nach der Bestätigung auszudrucken - ist aber nur der Auftrag!

2. Variante, wenn das Fenster mit dem Einlieferungsbeleg aufpoppt, kannst Du den Einlieferungsbeleg anstelle von 1x auch 2x ausdrucken - da stehen alle Daten drauf.
Deswegen hast Du aber immer noch keine Bestätigung, dass der Fahrer das Paket übernommen hat!

Willst Du aber einen unterschriebenen Beleg haben, dann lass Dir vom Fahrer der das Paket abholt, einen Frachtbrief geben, fülle den aus, dann bekommst Du das unterschriebene Original, den Durchschlag der Fahrer und die zweite Kopie ist auf dem Paket - selbstklebend!

Wir drucken immer das Teil fürs Paket 2 x aus, lassen eines aufs Paket und eines vom Fahrer quittieren.

hat alles geklappt, Paket kann schon verfolgt werden und ist auf dem Weg zum Empfänger

Zurück
Oben