Frage wegen Benchs..

TheRev

Cadet 4th Year
Hallo zusammen..

Habe mir ja den FX8150 gekauft, kein OC, Turbo Core usw. Deaktiviert also läuft schön immer auf 3.6GHz...
Dann wollte ich einfach mal gucken: Hey ich kann ja mal schauen, ob der FX8150 wirklich so "scheisse" ist wie die Intel-Fanboys immer sagen und den mal Benchen.
Gut gemacht und verglichen mit ergebnissen von z.B. Chip..
Warum habe ich viel mehr Punkte?
Warum schlägt mein FX einen i7? =D ist Intel doch nicht so super und die Bench's gefälscht?

Gruss und danke für die Beantwortung!

Ohne weiter Details kann hier kein Mensch was dazu sagen... Was für Benchmark hast du genommen? Welche Einstellungen? Mit welchen Tests hast du es verglichen??

Diese Frage anzuschneiden ist äußerst heikel! Ich kann Dir nur bestätigen, dass ich im Durchschnitt ebenfalls bessere Werte habe als die in den Reviews.

Ich hab vorher einen alten AMD K6-2 ausgepackt. Konnte meinen Augen nicht glauben: Der schlägt doch tatsächlich in allen Benchmarks einen i7. Konkrete Angaben was ich getestet habe, welche Ergebnisse rauskamen, welche Konfiguration das System an sich hatte, vielleicht sogar mit Screenshots untermauert halte ich für unnötig. Meine Aussage sollte für sich stehen, und wir wissen ja alle: Was im Internet steht, das stimmt so.

@DinciVinci: Warum heikel? Habt ihr Angst, dass ihr von der Prozessor-Mafia mundtot gemacht werdet? oO

@homerpower:
System siehst du unten in der Signatur..
Ja diverse hald. PCMakr7 usw.
Standard-Einstellungen, usw.. Egal welche ich schlug immer die "Reviews-Ergebnisse".
Habe es mit Ergebnissen wie gesagt z.B. Chip, TomsHardware usw verglichen.

@DiniciVinci
Ich glaube die machen AMD absichtlich runter..

@TheRev: Ich finde die Seiten sollten sich von dir was abschneiden. Konkrete Messergebnisse braucht doch kein Mensch, es reichen aussagen wie "A schlägt B".

Und gerade ein Benchmark wie PC Mark hängt sehr stark vom Gesamtsystem und nicht von einer einzelnen Komponente wie der CPU ab... kommt bei dir eine SSD zum Einsatz und bei den Seiten nicht, verzerrt es das Bild immens... aber wie gesagt, du machst ja keine Aussagen zu irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:
:d

Wo ist meine Glaskugel...ich kann sie nicht finden...

Wenn du endlich mal Werte und Details/Einstellungen posten würdest, wäre das sehr hilfreich.
Am besten wäre eine Gegenüberstellung der Werte bei gleichen Einstellungen (meist scheitert es am Letzteren).

Naja wie gedacht bekommt man keine Intelligenten antworten auf CB..
Selbes bei Chip.. schade..

@1668mib
finde es einfach lustig das überall steht amd sei scheisse und wenn man dann die test selbst macht erhält man so ~25% mehr punkte..

Ich find es lustig, dass du es immer noch nicht schaffst, Zahlen zu nennen und zu sagen, mit welchen du verglichen hast.

Und dann von "keine intelligenten Antworten" sprechen... da muss ich doch direkt ans Glashaus denken... oder auch an "Wie man in den Wald hineinruft..."

Zuletzt bearbeitet:
@metallica2006: Unmöglich dass es unterschiedliche Einstellungen/Systemkonfigurationen sind. Solche Fakten hätte der TE doch sicher genannt.. ach ne, sorry, hab mich grad im Thread geirrt...

Hi,

Mach doch bitte nen Screenshot und zeige ihn uns. Wir können deine Ergebnisse so nicht bewerten, aber du willst uns ja auch scheinbar keine Details nennen. Also: Pic or it didn't happen ;)
Bitte alle gemachten Settings angeben und Link zum Vergleichsbench von z.B. Chip und alles wird gut und du bekommst auch vernünftige Antworten

Mfg
BassT

@TheRev

schon mal auf die Idee gekommen das du extrem unsachlich schreibst? Es lässt sich so ziemlich schwer abstreiten das die Performance der AMD CPUs teilweise deutlich hinter den Intel CPUs sind. Du nennst leider auch keine Bench-Tools die du benutzt geschweige deren Einstellung.

btw. mit den sticheleien mit intelligent und Fanboy wird man dir jetzt nicht unbedingt hilfreiche Antworten geben.

Hier sind einige Werte von PC Mark 7: Test

Dein FX8150 hat hier 3669 Punkte erreicht. Schlagen wir mal deine 25% drauf, dann haben wir 4586 Punkte. Soviel hat der Intel 3570K auch und bist knapp hinter den Intel i7-2700k und i7-3770K. Ist das so richtig?

TheRev schrieb:
Naja wie gedacht bekommt man keine Intelligenten antworten auf CB..
Selbes bei Chip.. schade..

Du scheinst nicht in der Lage zu sein uns konkrete Angaben zu machen und bemängelst die Intelligenz der Antwortenden. Keine Ahnung was mit dir los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mein VW Golf schlägt einen Ferrari!!!
In allen Tests ist aber der Ferrari vorne. Warum bei mir nicht?

(Ich sag aber nicht dazu, dass es um Spritverbrauch, niedrigen Versicherungsbetrag, Familientauglichkeit geht)

Unmöglich dass es unterschiedliche Einstellungen/Systemkonfigurationen sind. Solche Fakten hätte der TE doch sicher genannt.. ach ne, sorry, hab mich grad im Thread geirrt...
^^

@TE

Gib uns doch bitte Futter! Screens, Einstellungen usw...

MFG

Zurück
Oben