Frage wegen dem Fernseher

phpbbhomer

Lt. Junior Grade
Hallo Jungs,

ich habe den Fernseher (Samsung UE48J5670 - 48 Zoll) gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B00U9080JY?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Leider ruckelt aber Youtube alle 10-15 min für ca. 10-20 Sek.. Der Firmwarestand liegt bei 1210.
Kann ich das Problem irgendwie beheben? Ich habe mir den Fernseher erst seit gestern gekauft, daher habe ich auch noch Garantie den zurückzuschicken.
Für den Fernseher habe ich 650€ ausgegeben. Gibt es auch Fernseher in dem oder ähnlichen Preisbereich, wo Youtube nicht ruckelt?

Bitte um mehr Infos! Vielen Dank.

Lg,
Homer

Wie schon Scholle1309 geschrieben hat.
Wie ist der Fernseher angebunden.
Per Wlan,Kabel ?.
Was für ein Router,DSL Speed.
Evtl. switch zwischen Tv und Router ?.
Was für Streams.
HD oder normal (SD)
Ein paar mehr infos wären evtl. hilfreich.

Gruß pepsifreak

Zuletzt bearbeitet:
Ist per WLAN verbunden, aber ich habe eine Verbindung von 75Mbit. Kann doch nicht wirklich daran liegen? Außerdem habe ich zu diesem Zeitpunkt auch nichts heruntergeladen.

Lg,
Homer

Wäre möglich für einen Test mal ein Netzwerkkabel vom Tv zum Router zu legen und zu testen ob es ein generelles Problem ist oder nur Wlan betrift.
Wenns mit dem Kabel kein Problem mehr gibt dann liegt es am Wlan,einstellung_wlan kanal ect.

Evtl. mal den Wlan Kanal wechseln.

Gruß pepsifreak

(Gute Nacht ihr Sorgen LMAA bis morgen.)

Nur YouTube oder generelle Ruckler?

Na wenn der Router 5KM weit weg steht, wird es nicht funktionieren...
Komm schon, bei 295 Beiträgen muss dir bewusst sein, dass wir mehr Informationen brauchen...
Testweise mit Kabel probieren, am TV wird es wohl eher nicht liegen...

@Scholle: Nur weil einer lange nen Account hat, heisst es nicht, dass er Kompentenz hat ;)

phpbbhomer schrieb:
Ist per WLAN verbunden, aber ich habe eine Verbindung von 75Mbit. Kann doch nicht wirklich daran liegen?
75MBit WLAN ist nicht das Gleiche, wie 75MBit Wired. Allein schon wegen Protokoll-Overhead.

Jedenfalls ein Gerät der 6er Serie (Mittelklasse, 2014 H-Serie ) haben diese Probleme nicht. 5er Serie ist ja Einsteigerklasse, und meist nur 50Hz nativ, dazu sind einige Funktionen beschnitten/oder garnicht erst vorhanden.

Diese hier sind preislich günstiger aber dennoch besser Ausgestattet

Die J Serie von 2015 ist einfach noch zu teuer, das Vorjahresmodell deines J5670 (nahezu gleiche Ausstattung), liegt/lag bei 400€

hi,
mit dem kabel konnte ich es noch nicht testen. das modem liegt ungefähr 10m im anderen zimmer entfernt.
am laptop bekomme ich ca. 60mbit mit dem speedtest, obwohl es 12m entfernt im selben zimmer wie der fernseher liegt.
ich habe es mit dem netflix getestet und da ruckelt nix. soll ich etwa den fernseher zurückschicken bzw. könnte ich für 650€ einen besseren fernseher bekommen?

lg,
homer

Zurück
Oben