40" 4k Fernseher als Monitor mit lagg

Wenn die GPU nur 30 hz ausgibt, hilft auch kein Adapter
Also die GPU gibt erstmal gar keine Hz aus.

Davon abgesehen: Die Grafikkarte des TE kann über Display Port 1.2 4k@60Hz ausgeben. Folglich geht es dann über den Adapter dann auch zu HDMI 2.0.

Ich habe hier noch einen Displayport 1.2 Anschluss. Wenn ich ein Adapter kaufe von DP auf HDMI 2.0 dann sollte ich 60hz bekommen?
Ja.
 
danke für die hilfreiche antwort!
noch eine letzte Frage, es gibt leider da draußen so viele Kabeln wo man nicht wirklich weiss ob die auch HDMI 2.0 sind...

gibt es ein Kabel Displayport 1.2 zu HDMI 2.0 oder Adapter ihr empfehlen würdets?
Das von Club3d ist schwer zu bekommen...
 
hatemjapo schrieb:
gibt leider da draußen so viele Kabeln wo man nicht wirklich weiss ob die auch HDMI 2.0 sind...

Es gibt keine speziellen HDMI 2.0 Kabel, die alten können ganz normal weiterverwendet werden, jedoch sollte es bei z.b bei 10 meter Strecke, nicht unbedingt das 2€ Chinakabel sein, um probleme zu vermeiden ;)
 
gemeint war außer das von Club3D
Weil irgendwie finde ich keine anderen DP zu HDMI 2.0...
 
Inputlag ist Inputlag. Das würdest Du auch mit 300FPS haben, falls die ein Spiel liefert. Hat nix mit einander zutun. Du wirst das nicht weg zaubern können. Leider. Entweder umtauschen gegen ein anderes, besseres Modell oder es akzeptieren. Ich persönlich bin da sehr sensibel. Inputlag= NoGo.
 
ich verstehe ja die Sache mit dem Inputlag, aber ich glaube nicht dass das das Problem ist.
Ich habe hier auch einen Macbook Air. Den habe ich über einen Mini DP zu HDMI Adapter angesteckt. Da merkte ich absolut keinen lag.
Ich habe mir auch gestern den Teil von Club 3D bestellt (war noch als B-Ware wo lagernd) und angesteckt.
Das Teil ist Defekt (kein wunder... B-Ware). Das Bild kommt und geht. Aber als das Bild da war konnte ich mit voller Sicherheit sagen dass es flüssiger lief als über HDMI. Obwohl der Fernseher weiterhin 30 anzeigte...
Jetzt suche ich entweder genau das Teil wieder (was leider schwer zu bekommen ist zurzeit) oder ein änliches
 
Hallo hatemjapo,

ich wollte nur mal bestätigen das dein Setup gut funktionieren kann. Seit 2 Monaten nutze ich auch einen ue40ju6550 mit einer R9 290 und dem Club 3D DP->HDMI 2.0 Adapter. Du musst natürlich paar Sachen beachten, also z.B. HDMI Eingang 1, Gaming Mode in den Einstellungen und anschließend das Bild an deine Vorstellungen anpassen. Der Input-Lag für das Gerät ist wirklich gering für einen TV (http://www.displaylag.com/display-database/) mit ca. 30 ms und nicht wirklich spürbar. Natürlich ist die Situation sehr bescheiden das der Adapter nicht mehr verfügbar ist und es auch leider keine Alternativen auf dem Markt gibt. Ich hoffe du bekommst noch einen irgendwie.

MfG
sign
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich wieder nach paar Monaten...

Ich habe mir den Club 3D Adapter bestellt. Musste aber fast 3 Monate warten...

Habe ihn seitdem her in Verwendung (4k 60Hz) und er lief bis heute problemlos.
Gestern war ich eine kurze Zeit auf dem Rechner Inaktiv, da wurde der Bildschirm schwarz (sparfunktion in Windows).
Als ich die Maus kurz bewegte um eben, weiterarbeiten zu können (der Rechner rennt ja noch) merkte ich plötzlich dass die Maus extrem laggy läuft.

Ich öffnete die Adaptereinstellungen und seh es ist plötzlich auf 24Hz eingestellt. Komisch aber okay, dann ändere ich es einfach.
Jedoch habe ich bei 4096x2160 plötzlich keine 60Hz mehr zur Auswahl. Eigentlich habe ich nur 24Hz zur Auswahl.#
Gehe ich aber auf 3840x2160 runter, kann ich dei 60Hz auswählen.

Warum ist das plötzlich so...
Adapter Defekt?
 
Zurück
Oben