Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,ich hab mal ne Frage an euch habe in meinem System 2gb ram von Corsair (xms 5400,2 x 1gb) habe 4Slots und könnte jetzt günstig noch an 2x 512mb von Corsair kommen, meine Frage ist jetzt verliere ich damit die möglichkeit des DualChannel? müsste ich auch wieder 2mal 1gb erweitern? ps. Bringen 3gb überhaupt einen Geschwindigkeitsvorteil)
Kenne mich da leider nicht so aus!Für eure hilfe vorab schon mal Danke.MFG Minkes
Dual Channel sollte in der genannten Konfiguartion mit 2x 1GB und 2x 512MB funktionieren.
Das Problem ist, das weiteres Aufrüsten mit Arbeitsspeicher dann nicht mehr möglich ist (alle Speicherbänke belegt). Zudem würde ich heutzutage nicht mehr empfehlen, noch 2x 512MB-Kits zu kaufen.
Spürbare Vorteile werden 3GB wohl nur in bestimmten Programmen und vor allem bei Vista bringen. In den meisten Fällen bei Windows XP und in Spielen wirst Du nichts bzw. kaum etwas vom zusätzlichen Speicher spüren.
Ich bin da der gleichen Meinung wie tuem: 3GB bringen eher wenig, es sei denn du arbeitest viel mit Photoshop oder anderen PRogrammen, die RAM intensiv sind. Wenn es dann 4 GB sein sollen brauchst auch schon die 64 Bit Version von Vista oder XP.
dumme frage: hab jetzt 2x512 kingston hyperx drin (ddr-400). soll ich da lieber nen 1gb-kit oder nen 1gb-riegel kaufen?
wenn ich (soweit ich des verstanden hab) den 1gb-riegel nehm, verlier ich quasi das DualChan (alle in 64bit?) oder bleibt DC bei dem kit und läuft der einzelne riegel über SingleChan?
handelt sich nur um nen preisunterschied von 2-5euro zwischen kit und riegel. also besser kit?
hol das Kit .. allerdings hat der A64 Probleme mit Vollbestückung. Du wirst wahrscheinlich DDR400 verlieren, BIOS wird auf DDR-333 stellen, und 1T stellt sich auf 2T. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du wieder auf DDR400 per Hand stellen können, 1T wird aber denke ich nich mehr möglich sein. Das führt zu Instabilitäten
Die Frage ist wie günstig du an das Kit kommst. Aber du es wirklich günstig bekommst ist das eine ganz passable Lösung: DC läuft noch und du hast "nur" 3GB, also liegt auch ohne 64 Bit OS kein Ram ungenutzt "rum".
@the_mole
Wenn hol dir das Kit, aber wie schon von meinem Vorposter gesagt, hast du mit Geschwindigkeitseinbußen zu rechnen.
EDIT: n kumpel hat letztens gemeint, man bräuchte das selbe kit wie das erste für 2x DC. stimmt das? imo braucht man nur 2 kits, die in sich "gleich" sind... das kit, was ich jetzt drin hab isn hyper-x und das neue wär n value select glaub ich, trotzdem kein prob?
bleibt Dualchannel, weil die Slots an sich sind "getrennt" ... allerdings stellt er allgemein die schlechteren Timings ein. Immer nach dem schwächsten Glied in der Kette
gilt das auch für sockel939? (hab mal gelesen, dass sich von 939 auf am2 was mim speichercontroller geändert hat, is mir nur grad so eingefalln und da ichs vorher nicht erwähnt hab....)
so hab jetzt noch n 2tes kit drin und es läuft alles problemlos, dachte nur, ich lass es euch wissen