Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube unter den Chipset Einstellungen gibt es eine Option namens Performance oder soähnlich sollte ich die auf Fast stehen lassen oder auf Turbo stellen ? Bringt es denn viel wenn ich es verändere?
Welches Board?
Unabhängig davon ist Fast bei den meisten Boards die bessere Einstellung, da die Einstellung Turbo bei vielen Boards einen unzuverlässigeren Betrieb hervorruft.
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Bei Turbo mußte ich manuell einiges runterregeln so daß der Vorteil wohl wieder weg ist. Ansonsten war es ne Bluescreen-Rakete
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Bei Turbo mußte ich manuell einiges runterregeln so daß der Vorteil wohl wieder weg ist. Ansonsten war es ne Bluescreen-Rakete
Komisch als ich auf Turbo gestellt hatte , hatte ich nicht einmal einen Blauen oder sonstige absellungen ! Hmm hab ich da etwa Glück das es so wunderbahr klappt !?
Was heißt Glück. Kommt wohl auch drauf an was das Board einfach hochstellt. Bei mir waren es ein paar RAM-Einstellungen die wohl zu übel waren (Precharge to Active TRP, TRAS Non-DDR400, DRAM Burst Length, DRAM Command Rate). Nachdem ich die auf die Fast-Werte gesetzt hatte gings. Alles andere konnte ich auf Ultra lassen.
Ich habe mal nach geschaut mit Turbo an kriege ich im 3D Mark 2003 über 200 Punkte mehr wenn ich auf Fast stelle 200 weniger !
Also am besten Turbo anlassen da ich eh keine Probleme habe wenn es on ist oder was denkt ihr?
Du könntest bei Einstellung Turbo Memtest+ in Schleife laufen lassen, damit sollte es ein leichtes sein um festzustellen, ob der RAM die scharfen Settings mitmacht oder nicht. Im optimalen Fall spuckt Memtest keinerlei Fehler aus.