Frage wegen "OVERDRIVE"

• Ersteller Ersteller Idam-GS
  • Erstellt am Erstellt am
I

Idam-GS

Gast
hab eine ATI 9600 XT-4 und laut Hersteller und Testberichte haben ja XT Versionen von ATI eine Funktion die sich "Overdrive" nennt, das ist so zum übertakten die er aber Automatisch macht während man was spielt und wenn es dann zu heiss wird also die Grafikkarte dann taktet er den weiter runter damit Temparatur gleich bleibt

meine frag: woher bekomm ich diese Funktion das kann ich leider net sehen bei eigenschaften, bzw, kann nix sehen habe den normalen treiber glaub ich also ich kann nix einstellen oder so

wie heisst der treiber der das unterstützt und ist der gut also bringt es was??

DJ IDAM schrieb:
wie heisst der treiber der das unterstützt und ist der gut also bringt es was??

Der Treiber heisst Catalyst ;). Aber es unterstützen nicht alle 9600XT Overdrive, da sie den nötigen Monitoringchip wohl nicht haben. Die Option müßte neben allen anderen Karteikarten im Treibermenu(Eigenschaften Desktop usw...) zu finden sein.

Was es bringt: GPU: 500>525 und Speicher: 300>330 oder so. Da könntest du auch gleich manuell Übertakten, den Speicher kann man vielleicht auf bis zu 350 MHz relativ gefahrlos bringen - wenn denn der richtige Speicher verbaut ist.

Ich habe auch eine 9600XT und den neuesten Treiber Instaliert.
Da ist die Function unter bei den Erweiterten Einstellungen zu finden.

So weit ich weiß übertaktet Overdrive den SPeicher nicht gleich mit. Das müsstest du dann manuell machen. Ich hatte aber mit Overdrive bei NFS.U Pixelfehler, also pass gut auf, Wenn welche erscheinen sollten, schlate Overdrive aus und übertakte mmanuell auf mind, 10Mhz weniger. (wenn es denn unbedingt sein muss!)

cu ced2

Ich hab eine Sapphire 9600 Pro Ultimate Edition und da muß erst die Overdrive Software installiert werden, damit die Overdrive-Funktion verfügbar ist. In den Grafikkartenoptionen taucht sie deswegen aber noch lange nicht auf.

FP

Zurück
Oben