TheRealRayden
Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe folgendes Problem und wollte fragen ob Ihr mir vielleicht eure Hilfe anbieten könntet.
Folgende Ausgangssituation besteht :
ASUS FORMULA RAMPAGE
1x320er SAMSUNG Platte mit Windows Vista x64 (läuft momentan) 80 GB Systempartition + 2 Partitionen mit Daten
1x320er SAMSUNG Platte (angeschlossen aber nicht aktiviert)
1xIntel X25-M G2 Postville 80GB (liegt noch neben mir aufn Tisch^^)
Gewünschte Endergebnis :
1. Altes Vista x64 System von Partition 1 auf Intel SSD kopieren (benutze Acronis True Image Home 2010)
2. die 2 320er Platten sollen als Raid 0 weiterlaufen.
Nun ist die frage ob es überhaupt möglich ist 1 "Normales SATA" und 1 "Raid 0 SATA" nebeneinander laufen zu lassen.
Ich habe heute testweise einfach mal im Bios bei SATA mode von IDE auf RAID umgestellt und schon konnte ich Vista nichtmehr starten (Bluescreen)
Jetzt besteht die frage ob ich diese gewünschte Konfiguration hinbekomme und am besten noch ohne das System kompplett neu zu installieren.
Geht das überhaupt oder ist das gewünschte Ziel unmöglich.
Vielen Dank
Apollo
Ich habe folgendes Problem und wollte fragen ob Ihr mir vielleicht eure Hilfe anbieten könntet.
Folgende Ausgangssituation besteht :
ASUS FORMULA RAMPAGE
1x320er SAMSUNG Platte mit Windows Vista x64 (läuft momentan) 80 GB Systempartition + 2 Partitionen mit Daten
1x320er SAMSUNG Platte (angeschlossen aber nicht aktiviert)
1xIntel X25-M G2 Postville 80GB (liegt noch neben mir aufn Tisch^^)
Gewünschte Endergebnis :
1. Altes Vista x64 System von Partition 1 auf Intel SSD kopieren (benutze Acronis True Image Home 2010)
2. die 2 320er Platten sollen als Raid 0 weiterlaufen.
Nun ist die frage ob es überhaupt möglich ist 1 "Normales SATA" und 1 "Raid 0 SATA" nebeneinander laufen zu lassen.
Ich habe heute testweise einfach mal im Bios bei SATA mode von IDE auf RAID umgestellt und schon konnte ich Vista nichtmehr starten (Bluescreen)
Jetzt besteht die frage ob ich diese gewünschte Konfiguration hinbekomme und am besten noch ohne das System kompplett neu zu installieren.
Geht das überhaupt oder ist das gewünschte Ziel unmöglich.
Vielen Dank
Apollo