Frage wegen Raid beim Biosupdate

TJDragon

Cadet 2nd Year
Ich habe auf dem K8T Neo Fi2R ein Raid 0 laufen und würde gerne das Bios von Version 1.6 auf 2.2 aktualisieren und wollte fragen, da die raideinstellungen da ja mitgelöscht werden beim onboard controller, ob ich nur den mount mit den beiden Platten neu erstellen müsste und alle Daten wären noch da, oder ob dann alle Daten unbrauchbar wären.
Wenn sie nichtmehr da wären, mach ichs nicht, ist ja nicht Lebensnotwendig, weiß einer von euch was?

Habs noch nie probiert, aber zum Beispiel Highpoint warn davor ein Biosupdate zu machen ohne das Raid zu sichern, da es weg sein könnte nach dem Update. Es kann also passieren, muss aber nicht unbedingt. Sichern würde ich trotzdem alle Daten bevor ich updaten würde.

Hm, hab bisher einfach das BIOS-Update drübergebügelt. Am Raid hab ich danach nichts machen müssen.

hmm ok am liebsten wärs mir zwar, wenn jemand das mit dem Board schonmal gemacht hätte, aber danke für eure Infos, ich werd dann mal schaun ob ich das nun mache oder nicht.

Du hast doch sicher Backups, wenn du ein Raid-0 betreibst, so dass im Problemfall keine Daten verloren gehen, oder? ;)

Zurück
Oben