Frage wegen Schläuchen

Blood Sucker

Newbie
Hallo Leute,
ich wollte mir eine neue Wakü anlegen,meine jetzige hat 10mm Schläuche.
In meine neue Zusammenstellung wollte ich 8/6 Schläuche nehmen,wirkt sich das eigentlich negativ auf die Kühleistung aus,wenn man kleinere Schläuche benutzt?

Danke!!!

in engeren leitungen enteht bei gleicher pumpenleistung ein höherer druck. ob das was für die kühlleistung bring, seh ich im moment nicht. problematisch wird es nur für die schlauchverbindungen. sind diese etwas schwach, fliegt der schlauch weg. den rest kannst du dir denken. ich würde es nicht machen.

Hi,
das ging ja schnelll,das was du sagst leutet mir ein,ich glaube ich werde wieder 10mm Schläuche benutzen,ist mir dann doch zu Riskant!

Danke für die Antwort! ;)

moin
kommt drauf an was du für verbindungen nimmst,nehme zb. plug n cool und hatte noch nie probs.
cu be-a-star

be-a-star schrieb:
moin
kommt drauf an was du für verbindungen nimmst,nehme zb. plug n cool und hatte noch nie probs.
cu be-a-star

So geht's mir auch! Keine Probleme mit Plug'n'Cool und 8/6 mm-Schläuchen! Und der Durchfluss reich auch noch dicke aus!

Das eine Schlauchverbindung durch zu hoher Druck undicht wird halt ich für äußerst

unwahrscheinlich.

Der Druck von den üblichen Pumpen liegt weit unter einem bar.

Wenn eine Verbindung nicht 100% dicht ist, kommt das Wasser so oder so.

Ich hatte letztens erst zweimal Wasser im PC. Aber nur im Probelauf - ohne angeschalteten

PC. :eek:

Warum willst du denn überhaupt andere Schläuche verwenden?

Hallo,
ich wollte mir ein Midi Tower zulegen,und da ist halt nicht so viel Platz,habe jetzt einen Big Tower.
Ich wollte die Schleuche auch mit diesen Plug & Cool benutzen,also an der Kühlleistung macht es nichts,ob ich jetzt 10 o. 80 er schläuche neme?

Blood Sucker schrieb:
also an der Kühlleistung macht es nichts,ob ich jetzt 10 o. 80 er schläuche neme?

Meiner Erfahrung nach macht es keinen Unterschied!

Gruß,
DirtyFrank

Zurück
Oben