Frage wegen Umtausch

strip

Lt. Junior Grade
Hallo

Hab mir am Samtag ein TV Gerät gekauft nun sieht es so aus das mir da Gerät nicht so richtig gefällt. Würde es gerne wieder umtauchen also Geld zurück.
Geht das oder habe ich jetzt halt Pech gehabt? gekauft bei Media Markt.

Es besteht kein Umtauschrecht! Viele denken zwar es würde sowas geben,allerdings gibt es nur das Fernanbsatzgesetz ( d.h. man kann Dinge bis 14 nach KAuf zurückschicken und bekommt Geld zurück).

Leider gilt das Fernabsatzgesetz nur bei Käufen über Internet,Telefonn,Katalog usw...wo man halt die Waren nicht greifbar hat ( in die HAnd nehmen kann).

Du kannst nur zum Mediamarkt gehen und auf Kulanz hoffen...vllt nehmen sie ihn zuück und Du bekommst ja dein Geld.Wenn der TV teuer war...haste wohl eher wenig Chancen.

Gruß

Der Medimarkt gewährt doch 14 Tage Rückgaberecht. Sollte auch irgendwo auf der Rechnung stehen.

@Gauder

Falls Mediamarkt wirklich ein 14Tage Umtauschrecht gewährt ist das ne Zusatzleistung,d.h.sofern der Käufer nichts inner Hand hat ...gibts kein Umtauschrecht.
Also chec k mal deinen Kassenbon...ich persönlich hätte da wenig Hoffnung...aber bin mal gespannt ;-)

Shiro <Kamui> schrieb:
Falls Mediamarkt wirklich ein 14Tage Umtauschrecht gewährt ist das ne Zusatzleistung
Jo, so ist das. I.d.R. tauschen die auch nach längerer Zeit um (mein Rekord sind 6 Wochen ;)).

[OT]

Bist Du ne Frau? *g* Sorry konnt ich mir net verkneifen...nach 6 Wochen wär mir das sowas von peinlich...vor allem das auch noch durchzusetzen...

Respekt.

Also auf der Quittung/Rechnung finde ich nichts mit 14 Tage Rückgaberecht. Ich will mich ja jetzt nicht lächerlich machen bei MM. Ist es denn jetzt 100% sicher das ich umtauschen kann?
Teuer ist er nicht, naja 225€ ist nur ein 55er, so sieht der ja gut aus aber technisch bin ich damit nicht zufrieden obwohl es ein Samsung ist. Zum Beispiel ist das DVD Signal oder auch das von der PS2 nach oben und nach links verschoben. Mann kann am TV auch nichts an der Geometrie ändern also das Bild wieder gerade stellen.
Das sieht dann halt sehr müllig aus, habe jetzt einen anderen TV von JVC für 60€ weniger gefunden der eine Geometrie Korrektur besitzt. Würde mir dann halt den kaufen jedoch MM hat ihn nicht sondern der Saturn, ansonsten hätte ich ja nur getauscht.

Ruf einfach an und frag. Dann sieht dich keiner und du machst dich nicht lächerlich ;)

Letztes Jahr gab's auf jeden Fall noch die 14 Tage ..

Media Markt tauscht abhängig vom Markt auch schonmal Kulanzhalber um, ein Recht dazu besteht allerdings nicht (wie von meinen Vorschreibern ja auch schon erwähnt). Wichtig ist natürlich, das Du die Ware so originalverpackt wie möglich zurück gibst. ;)

Zurück
Oben