Frage wegen USB durchschleifen

Pl@yer_1

Lt. Commander
Hallo,

ich würde an meinem Notebook gerne einen USB-Stick intern anschließen. Leider hat das Notebook aber keinen inernen USB-Anschluss. Platz ist aber vorhanden.

Deswegen meine Frage:
Ist es möglich einen Stick an eine schon vorhandene USB-Büchse hinten an die Lötstellen anzulöten? Oder kann ich dann nicht beide Anschlüsse gleichzeitig verwenden?

Die Idee dazu stammt von diesem Artikel.
Auf diesem Bild sieht man Links an der USB-Büchse die Lötstellen hinten dran. Diese würde ich dann anzapfen.

MfG
Pl@yer_1

Man kann leider nicht zwei USB-Gerätschaften parallel an eine Schnittstelle anschließen, sondern muss einen Hub dazwischenschalten, der die Verteilung übernimmt. So wird das auch bei der vorliegenden Bastelanleitung für den Eee gemacht. Mit guten Hardware- und Lötkenntnissen ist das sicher möglich, wobei etwaige Gewährleistungen + Garantie anschließend natürlich futsch sind. Mit solchen Kenntnissen hättest Du aber vermutlich nicht hier nachgefragt ...

Das die Garantie dann futsch ist, ist mir klar. Ich hatte auch schon ein paar Mal einen Lötkolben in der Hand (auch bei Schaltungen) dies sollte also nicht das Problem darstellen.

Ich habe nachgefragt, weil z.B. bei der Logitech G11 der USB-Port auch nur durchgeschliffen wird und ich wissen wollte, ob es so einfach zu bewerkstelligen wäre.

Dann werde ich mir wohl einen Hub kaufen und ihn auch noch dazu packen.

Danke für die Antwort ;)

Zurück
Oben