Frage wegen Wärmeleitpad/paste

jk8s

Newbie
Heute ist mein PC gekommen und ich wollte gerade den Boxed-Lüfter einbauen.
Prozessor = AMD Athlon 64 3700+ Boxed
Ich weiß nicht wie es passiert ist, aber ich muss wohl irgendwie mit dem Fingernagel am Wärmeleitpad/paste angekommen sein... Nun fehlt an einer Ecke, wo das Wärmeleitpad/paste war die Wärmleitpaste. Es war das Standard Wärmeleitpad/paste die schon auf dem Boxed Kühler war.

Nun meine Frage:
Soll ich jetzt das Wärmeleitpad/paste entfernen und eine neue Wärmeleitpaste rauftun oder kann ich es so belassen und den Boxed-Lüfter installieren. Es sind ca. 2-3mm² die ich irgendwie weggekrazt habe.

mfg
jk8s

Ich geh mal davon aus, dass das nur Paste war, denn ein Pad hättest du nciht einfach so abkratzen können ;)

Antwort: An sich wird ads nicht viel ändern, ob da nun was fehlt oder nicht. Aber es ist auch bekannt, dass die aufgetragene Paste nicht so gut ist, wie vergleichweise günstige Pasten (Arctic Silver 5). Die kostet nur ein wenig und erhöht die Wärmeleitfähigkeit auf jeden Fall! Kleiner Tipp am Rande: Die Coollaboratory ist wirklich jut ;)

Zwischen Arctic Silver 5 und jeder gewöhnlichen WLP liegen vllt. gerade mal 2-3 Grad Unterschied.

Aber wer daran glaubt...

Danke für die Antwort Gummibär.

Also kann ich den Boxed-Kühler jetzt gefahrlos einbauen?

mfg
jk8s

sofern du nicht übertakten willst oder so,kannst du den kühler beruhigt benutzen
(Heatspreader sei dank).
wie gummibär ja auch schon sagte;)

Ist nicht böse gemeint. Hast Du von dem Pad schon die Plastikfolie abgezogen? Du kannst den Kühler so problemlos benutzen.(wenn es wirklich nur 2-3 mm am Rand waren)

Zurück
Oben