Frage wegen XP Kompatibiltät

Schizokren

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal,
ich habe auf meinem Rechner Windows 7 Home Premium.
Ich weiß, dass es bei der Ultimate-Version einen XP-Kompatibiltätsmodus gibt.

Jetzt meine Frage:
Gibt es irgendein Programm, dass der Rechner so tut als ob XP installiert ist?

Da ich Gamer bin, spiele ich sehr viele verschiedene Spiele und hätte gerne, dass ich diese Spiele auch gut spielen kann.
Dieser XP-Modus soll ja gut funktionieren...

Ich bins langsam leid, da ich jetzt grad Fallout 3 spiele und es jede 10 Minuten abstürzt :mad:
Bei Oblivion, Star wars Battlefront 2 usw. genau dasselbe.

Danke schonmal

MfG
Asath666

naja da hilft schonmal den Rechner mal ordentlich aufsetzen, alle von dir genannten Spiele laufen unter 7 nämlich einwandfrei ...

zum XP Mode, selbstverständlich kannste den auch selber mit Virtualisieren machen, halt nicht so nett eingebunden wie der XP Mode unter 7 ultimate ... und brauchst ne xtra XP Lizenz

1. Das mit den Abstürzen liegt nicht an Windows.
2. Der XP Modus ist eine virtuelle Maschine, nicht zum spielen gedacht, dafür gibts
3. Den Kompatibilitätsmodus. Den findest du in den Eigenschaften der main EXE. Aber der hilft selten.

Kann ja wohl nicht sein, mein Rechner ist ja erst 1 Monat alt.

naja egal wie alt der ist ... schrauben aufsetzen kann heute jeder Depp, nur ordentlich aufsetzen halt ned jeder ... sry

Ich hab des auch noch nie gemacht

na dann lies dich mal ordentlich ein und setz sauber neu auf ... oder besser hol dir jemanden aus dem Bekannten/Freundeskreis hinzu der sich auskennt ...

Der Windows XP Mode würde dir bei Spielen auch nicht weiterhelfen, da XP Mode nur Produktivanwendungen (wie Textverarbeitung alla Word, Warenwirschaftsysteme und ähnliches unterstützt.), deswegen wird dieser von Microsoft auch nur für die primär für Geschäftskunden vorgesehenen Versionen Professional, Enterprise und die auch für Privatnutzer gedachte Ultimate Edition von Windows 7 angeboten.

Du solltest bei Spielen, welche unter Windows 7 nachsehen ob es einen Patch für Windows Vista (oder gar Windows 7 gibt und diesen installieren.).

Star Wars Battlefront 2 scheint hingegen tatsächlich unter Windows 7 (zumindest bei mir Windows 7 Ultimate x64) nicht zu laufen, ein verfügbarer Patch konnte dieses Problem bei mir nicht beheben.

Alternativ kannst du mal versuchen in das Programverzeichnis (C:\Pfad zum betroffenen Spiel) zu navigieren (mit dem Windows Explorer). Dann die Startdatei irgendwas.exe mit Rechtsklick auf Eigenschaften anwählen dann auch Kompatbilität und im Kompatiblitätsmodus ausführen für: dort dann XP auswählen.

MfG

tmkoeln

Edit: Oh man was habe ich denn für einen Aufsatz geschrieben, die anderen waren schneller.

Zuletzt bearbeitet:
naja Dell HP etc. die haben die Erfahrung nen System einigermassen ordentlich aufzusetzen(wenn man von den Werbebeigaben mal absieht) aber zusammengeschraubte Systeme von Discountern wie Alternate HoH Hardwareversand und wie sie alle heissen ... kannst du knicken ... siehste du ja ...

die lässt man zusammenschrauben (wenn mans ned selber kann) aber aufsetzen des Systems ist man besser beraten es selbst zu tun ...

Du möchtest sagen, dass Acer keine Erfahrung mit Rechnern haben

ups nicht richtig geschaut ... dachte es wäre ne HOH zusammenstellung ... ;)

aber wies aussieht scheinens wohl doch ned zu können, sonst hättest ja die Probleme ned ... wie gesagt die Spiele laufen hier unter 7 (32bit) einwandfrei ... 64 bit kann ichs im moment ned sagen ... den schraub ich noch ... aber sollte da grundsätzlich nicht anders sein ...

wobei mmh den Acer Aspire Revo 3600 musst ich auch erstmal platt machen und neu aufsetzen bis der ordentlich lief ... nee die könnens ned ;(

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt neu aufsetzen denn genau, betriebssystem neu installieren?

Is halt echt nervig, wenn es dauernd abstürzt.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Dann bist auch den ganzen Software Müll los, der auf den Komplett PCs installiert ist.
Wenn ich da nur an mein Netbook denke :rolleyes:

Acer... Oh Gott, bis mein ACER NB richtig lief... Z.G. Kam dann Win7 ins MSDNAA... Den ganzen Softwaremüll erstmal runterschmeissen...

Nimm die Originale Recovery Version von Acer und deinstallier erstmal ne Stunde... Aber keine Treiber... Dann haste n halbwegs sauberes System.
Und Achtung, bei mir hat die installation von AMD Overdrive sporadische Bluescreens verursacht, wenn zeitgleich das Acer-Treiberpaket drauf war.

Viel Erfolg.

Zurück
Oben