[Frage] Wie kann ich die Größen der Buttons ändern ?

©ĴΛΨ-Ђ®

Lieutenant
Hallo,

also ich habe mir Button's erstellt und würde gerne wissen wie man die größe dieser Button's alle auf einmal verändern kann und das sie sich alle symmetrisch gleichmäßig ordnen ?
Gibt es vielleicht dafür ein Trick ? Wenn ja könntet es mit denn erklären ?

Ich füge acuh mal ein Screenshot damit ihr sieht was ich meine:
PS: Dies mache ich in MS Visual Basic
Im voraus schonmal danke...

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle zwar, dass diese Frage dein ernst ist aber nun gut, ich probier dir zu helfen.

du hast zwar nicht erwähnt welche IDE (Entwicklungsumgebung) du nutzt, aber das ist in vielen identisch. Du musst einfach mit den Cursor auf die Punkte, welche sich am Rand des Buttons befinden, klicken (maustaste gedrückte halten) und schon kannst du sie in deiner beliebigen Größe verändern.

MfG Pati

PS.: bei unklarheiten stell ich auch nochmal nen Pic online, aber wie ich sehe sind die weißen Punkte von denen ich rede sogar auf deinen Screenshot zu erkennen ;)

edit: sorry, mein Fehler da war ich völlig daneben gelegen.
Auf jeden Fall kannst du normalerweise im "vom Designer generierten Code" nachlesen, welche Eigenschaften den Button zugewiesen sind und kannst danach auch deine Eigenschaften über selbigen Code ändern (wenn mich nicht alles täuscht)

Zuletzt bearbeitet:
mhh, danke für deine antwort pati2.

Aber das mit den anfassern weiss ich und ich benutze wie oben auch gesagt den MS Visual Basic in Word.

Aber ich wollte eine "universielle" funktion wissen, mit dem man die größe und die anordnung von allen Button aufeinmal ändern kann ohne das raster zu benutzen.

Markiere alle Buttons, deren Grösse/Position du ändern willst und gib den Wert dafür dann im Eigenschaften-Bereich des VisualBasic-Editors ein ("Width" = Breite, "Height" = Höhe, "Left" = Position von Links, "Top" = Position von oben).

PS: schau dir das mal an

Zurück
Oben