• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage: Will Playstation 2 an Plasma anschließen

Azrael6666

Lt. Junior Grade
Servus Leutz,

also, ich wollt am Wochenende mal meinen Plasma (50 Zöller von Medion) an meine Playstation II anschließen. Hat ja auch alles geklappt. Nur die Grafik is zum kübeln.

Wolle GT3 / GT4 Prologue zoggen und hatte bei beiden Spielen das Problem, dass die Grafik zu sehr verwischt (schwehr zu erklären), vielmehr die Grafik bildet undeutliche Linien, wenn ich links und rechts schnell steuere.

Woran liegt es?

Brauch ich gar ein anderes Kabel?

Momentan hab ich das original PS2 Kabel dran. Also Video / Audio Left / Audio Right - CHINCH

Hab auch schon probiert in der PS2 im Startmenü die Grafik umzustellen.

Bisher kein Erfolg

Allerdings möcht ich gleich anfügen, daß das Signal via DVI, was aus meinem Rechner kommt ziemlich tadellos ist. Auch HDTV sieht supergut aus.

Kann es sein, daß die PS2 mit der Darstellung von dem Plasma Probleme hat?

MFG

Markus D.

Evtl. ist die Reaktionszeit deines Fernsehers zu langsam. Das würde zumindest die Schlieren erklären.
Versuche es doch einmal mit einem schnellen PC Game und schaue ob es da auch Probleme gibt.
Normalerweise dürfte es keine Probleme geben. Kumpel hat ne Xbox an nem Plasma dran. Funzt wunderbar.

es liegt auf jeden Fall an der Reaktionszeit deines Fernsehers.
Medion ist ja nicht gerad ein Burner unter den High-Tech Elektrogeräten.
Gerad bei neueren Entwicklungen wie Plasma Fernseher sollte man vorher auch nachschauen ob das Gerät die gewünschten Spezifikationen erfüllt und man es auch tatsächlich dafür nutzen kann was man will.

Hi,

Es liegt definitiv nicht an der Reaktionszeit. Diese Linien treten durch "De-Interlacing" auf. Dies ist eine Funktion, mit der zwei Halbbilder wiedergegeben werden. Wenn nun die PS2 ein Signal ausgibt, und der TV es handhabt als wäre es "Interlaced / De-Interlaced" dann führt das zu dieser Verzerrung. Liegt wahrscheinlich nur an einer Einstellung seitens der PS2 oder des Plasma TV's. Solltest einfach mal das Manual konsultieren. Es wird wahrscheinlich nichtmal ein anderes Kabel von Nöten sein.

MfG GuaRdiaN

Das muss ja richtig übel aussehen, ein 50-Zoll-Schirm und dann die mickrige Auflösung einer PS2... Aber wenn man das hört, wundert man sich auch nicht mehr über die Preisunterschiede zu Top-Geräten von Phillips oder Samsung.

Aber lieber einen Plasma mit 50-Zoll als so ein hässlichen LCD-Schirm ohne Kontrast...

Naja, Plasmas haben auch keine übermäßig hohen Auflösungen, meist nur so um 900x500 oder so in etwa. Braucht man ja auch nicht für normales Fernsehen.

Götterwind schrieb:
Naja, Plasmas haben auch keine übermäßig hohen Auflösungen, meist nur so um 900x500 oder so in etwa. Braucht man ja auch nicht für normales Fernsehen.

Na, da muss ich Dich mal kurz in sofern korrigieren:

Mein Plasma hat 1366X768 Punkte , Macht HDTV in 1080

Und wenn Windooooofs an is....ist's saugeil....hehe ;-)

Zurück
Oben