Frage: Wo kann man aktuell gut eine GraKa verkaufen?

Timsche2210

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
27
Hallo zusammen,


ich hatte eine Zotac RTX 2080 AMP! 8GB für mein Simulationsrig im Jahr 2018 neu gekauft.
Da dieses allerdings eher ein Bastel, als Spielprojekt war, habe ich beim Umzug das Rig inkl. Pedalerie, Lenkrad etc. verkauft.

Übrig geblieben ist der Rechner mit der 2080.



Jetzt hatte ich diese mehrfach in Kleinanzeigen ausgeschrieben, dadurch dass sie kaum benutzt wurde, aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt stammt und bis 09/2023 noch Garantie hat, bin ich davon ausgegangen, dass diese recht schnell verkauft wird.

Allerdings erhalte ich nur dubiose Anfragen, das meiste Scam, oder es wird versucht über irgendwelche zwielichtigen Zahlungsmethoden die Karte zu erhalten.


Wo wird denn normalerweise solch ein Artikel sauber und ohne große Nerverei verkauft?
Hier im Forum habe ich leider nicht die erforderlichen Berechtigungen (zu wenig Threads), gibt es denn irgendwelche Ankaufseiten die empfehlenswert sind?
Oder ist Kleinanzeigen tatsächlich DIE eine Lösung?
Kann ich mir schwer vorstellen.



Danke für eure Tipps


Grüße

Timo
 
Dann beteilige dich hier im Forum, dann kannst du die hier im Marktplatz anbieten. 60(?) Beiträge zusammen zu bekommen sollte doch nicht so schwer sein. Ansonsten bei ebay Kleinanzeigen warten bis jemand ehrliches meldet. Ist oft auch eine Geduldsfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, Aljonator, Powl_0 und 3 andere
Vermutlich noch 15 Minuten warten und dann die PNs hier durchgehen ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, mister-chucker, o_dosed.log und 14 andere
Kleinanzeigen, ohne Versand, nur Abholung.
Mach gute Fotos, schreib einen guten Text und filter die Leute raus, die sich erst vor kurzem angemeldet haben oder ein schlechtes Rating haben. Und dann wirds verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, Uwe F., c9hris und 2 andere
Danke, aber hier das Forum zwanghaft vollzuschreiben steht eigentlich nicht wirklich aufm Plan.

Dh dann muss ich tatsächlich warten bis sich jemand bei Kleinanzeigen meldet, der als vertrauenswürdig erweist.
Das wird mehr als ne Geduldsprobe, wenn ich die letzten 3 Wochen anschaue 😄
Jasmin83 schrieb:
Dann beteilige dich hier im Forum, dann kannst du die hier im Marktplatz anbieten. 60(?) Beiträge zusammen zu bekommen sollte doch nicht so schwer sein. Ansonsten bei ebay Kleinanzeigen warten bis jemand ehrliches meldet. Ist oft auch eine Geduldsfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluetrance und Slainer
Vielleicht ist sie zu billig oder zu teuer drin oder schlecht beschrieben? Ich stells mir eher unmöglich vor, dass die nicht an jemand seriösen innerhalb von 14 Tagen weggeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Nimm dir einfach Zeit für den Verkauf, zumindest wenn du das Geld nicht ultra dringend brauchst. Derzeit wird in dem Bereich soviel gescammt und betrogen, das es nicht mehr feierlich ist.

Da auch nicht zu erwarten ist, dass innerhalb der nächsten 4-8 Wochen die Preise für die 2080 ins bodenlose fallen, solltest du noch weniger Druck haben.

Am "sichersten" ist halt wirklich EKA mit Abholung und Barzahlung oder halt Versand mit Vorabüberweisung oder Paypal Friends. Bitte nicht auf Paypal Waren und Dienstleistungen einlassen - Paypal ist viel zu käuferfreundlich und man ist als Verkäufer sehr schnell seine Ware und sein Geld los, wenn es die Gegenseite darauf anlegt.

Der Marktplatz hier ist auch relativ safe bzw. sind da deutlich vernünftigere Leute als auf EKA unterwegs.

Lieber 3 Leuten mehr absagen und 2 Wochen länger auf einen seriösen Käufer warten, als sich hinterher den Stress und die Rennerei mit unseriösen Leuten anzutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, Baal Netbeck, Abe81 und eine weitere Person
Tranceport schrieb:
Vermutlich noch 15 Minuten warten und dann die PNs hier durchgehen ;D
Habe ich mir auch gedacht.

Bei KA lassen und nur Abholung oder Vorabüberweisung von einem deutschen Konto zulassen. Natürlich bei Versand erst nach Geldeingang versenden.

Ich hoffe du hast ausdrücklich einen Passus mit Ausschluß der Sachmängelhaftung drin?
 
warum soll die karte denn verkauft werden?
kein bedarf?
onboard gpu ausreichend für pc einsatz zweck?
man ist doch froh wenn man so eine gute karte besitzt.
 
Ebay. Ich bin um Weihnachten rum meine Vega56 für 660€ mit Sofort kaufen losgeworden. Hat alles sauber geklappt.
Bei Ebay Kleinanzeigen sind echt viele merkwürdige Gestalten unterwegs. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLSS_Cryonaut, Öcher Tivoli, Tranceport und 2 andere
Finde auch nichts verwerfliches daran in ein paar Tagen die 60 Beiträge für den Foren-Marktplatz zu sammeln. Auch mit normalen Gesprächen ist das schnell gemacht, ganz ohne krampfhaft irgendwo nur unpassendes Geblubber reinzudrücken.

Wenn Ebay Kleinanzeigen, dann ausschließlich für Selbstabholer und auf jeden Fall beim Termin einen Kumpel o.Ä. (=Zeugen) vor Ort haben.

Mustang1978 schrieb:
brauch er glaub ich nicht er führt schon eine Unterhaltung per PN :-)
Na immerhin nimmt er sich ein Zimmer PNs. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mustang1978
Hab meine Vega64 für 100 mehr verkauft als sie neu gekostet hatte.
Einfach nur bar und selbst abholung anbieten dann sind diese ganzen Scam Bots alle weg. Bei mir kam dann so Typ von einer Miningbude vorbei.
Ding ist halt Ebay Kleinanzeige zieht halt Scam an wie verrückt, glaub da liegt die Betrugsrate über 50%. Also nur bares ist rares!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Juch, ihr seid ja ganz schön aktiv 😅

Also generell:
  • ich will hier nicht nur rumspammen um die Zugang zum Marktplatz zu erhalten
  • dass eBay Kleinanzeigen tatsächlich das Maß aller Dinge ist, hatte ich nicht vermutet
  • ich hatte früher ein MotionRig gebaut, welches nicht genutzt und daher verkauft wurde
  • der Rechner war die letzte 6 Monate schätzungsweise 3h/ Woche an, davon vielleicht 1-2h zum zocken. Daher auch der Verkauf.

Mein 14 jähriger Cousin hätte Interesse an dem Rechner (i5-8600K), allerdings ist für das Alter/Anwendungen die 2080 etwas zu hoch gegriffen ;)
 
Timsche2210 schrieb:
Mein 14 jähriger Cousin hätte Interesse an dem Rechner (i5-8600K), allerdings ist für das Alter/Anwendungen die 2080 etwas zu hoch gegriffen ;)
Das halte ich für ein Gerücht! Selbst Minecraft oder andere Games können mit Mods jede Grafikkarte platt bekommen.

Der 8600k ist da eher so der mäh faktor als "nur 6 Kerner" ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29 und Tranceport
NasterX21 schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht! Selbst Minecraft oder andere Games können mit Mods jede Grafikkarte platt bekommen.

Der 8600k ist da eher so der mäh faktor als "nur 6 Kerner" ^^
😂 das glaub ich sofort!
Aber für 14 Jahre ist die 2080 echt etwas übertrieben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos und cyberpirate
Einfach mal den Marktplatz umgehen und im Forum fragen, wo man denn die Karte verkaufen könnte.

Moderatoren hassen DIESEN einfachen Trick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, pitu, Tranceport und 5 andere
M4ttX schrieb:
Vielleicht ist sie zu billig oder zu teuer drin oder schlechte beschrieben? Ich stells mir eher unmöglich vor, dass die nicht an jemand seriösen innerhalb von 14 Tage weggeht.
Ich hatte meine alte (RTX 2060 Super) 2 Tage drin... Für 650 VHB... Da wurde nicht verhandelt, der Typ ist vorbeigekommen und hat mir die 650 Euro in die Hand gedrückt und ist gegangen...
Ich kann mir das irgendwie auch kaum vorstellen. Auf der anderen Seite ist eine 2080 noch einmal etwas teurer. Das hat man vielleicht eher nicht so rumliegen. Da ist eBay vielleicht die bessere Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und M4ttX
Zurück
Oben